Die besten Thriller mit Alexandra Maria Lara
- DerTunnel5.34.9169Actionfilm von Roland Suso Richter mit Heino Ferch und Nicolette Krebitz.
"Der Tunnel" ist die auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Geschichte einer Fluchthelfergruppe in West-Berlin, deren Mitglieder um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen wollen. Der Plan - ein Tunnel von West nach Ost - ist nicht nur ein gefährliches und fast unmögliches Unterfangen. Der notwendige physische und psychische Einsatz übersteigt auch häufig die Kräfte der jungen Leute und sorgt für Spannung innerhalb der Gruppe. Doch der eiserne Wille und die Hoffnung auf Erfolg führt sie immer wieder zusammen. Denn alle wissen: Sie schaffen es entweder gemeinsam oder nie...
- HinterKaifeck4.71.91720Thriller von Esther Gronenborn mit Benno Fürmann und Alexandra Maria Lara.
In einem kleinen bayerischen Dorf werden Fotograf Marc und sein Sohn Tyll mit den Spuren eines uralten Verbrechens konfrontiert. Der Schlüssel zu dem sechsfachen Mord scheint in den Visionen und Alpträumen zu liegen, die Marc seit seiner Ankunft quälen. Auf der Suche nach der Antwort forscht Marc in der Vergangenheit nach. Er stößt auf ein dunkles Geheimnis, dass direkt mit ihm verbunden ist. Die Dorfgemeinde scheint verschworen und je tiefer er gräbt, desto größer wird die Lebensgefahr für ihn, seinen Sohn und die junge Dorfbewohnerin Juliana, die sich auf seine Seite stellt.
- Liebe undVerrat?1Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Alexandra Maria Lara und Wotan Wilke Möhring.
Benno Deukert, ein talentierter junger Boxer, wird von seinem Gönner und Freund Heinz Grosny gefördert, einem Patriarchen der Halbwelt. Die Menschen in seinem Umfeld gehorchen ihm nicht nur, sie scheinen ihm zu gehören. Über Grosny lernt Deukert Marie kennen. Die beiden verlieben sich und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Als Marie merkt, dass Grosny die Kämpfe manipuliert, um illegale Wettgewinne einzustreichen, und darüber hinaus die Preisgelder seines Zöglings festsetzt, versucht sie, Deukert die Augen zu öffnen. Doch Deukert ist nicht bereit, an seinem Mentor zu zweifeln, und Marie kann es nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen, da Grosny ihre Vergangenheit als Prostituierte kennt. Mit diesem Geheimnis setzt Grosny Marie unter Druck. Schließlich gelingt es ihm sogar, das Paar auseinander zu bringen. In ihrer Verzweiflung plant Marie, Grosny zu erschießen. Doch es kommt anders: Als Grosny Deukert zwingen will, den Meisterschaftskampf zu verlieren, weigert sich Deukert, diesen Wunsch zu erfüllen - und gewinnt. Obwohl Grosny durch Deukerts Sieg finanziell ruiniert ist, stellt er dem jungen Champion seinen Wagen zur Verfügung und schickt ihn zu dem Treffpunkt in der Kiesgrube, zu dem ihm Marie für eine angeblich letzte Aussprache bestellt hatte. Als Marie die Situation begreift, ist es bereits zu spät - sie erschießt Deukert, und die Liebe ihres Lebens stirbt in ihren Armen. Marie versucht, Grosny den Mord in die Schuhe zu schieben, doch Kommissar Dieter Rehberg lässt Grosny bald wieder frei. So sieht sich Marie gezwungen, ihren Plan zu Ende zu führen.
- Luftpiraten - 113 Passagiere inTodesangst?Actionfilm von Joe Coppoletta mit Frank Stieren und Anja Freese.
Ein ehemaliger Sicherheitsbeamzer entführt zusammen mit einem Komplizen einen Linienflug. Sie zwingen den Piloten zur Landung, und töten ihn und einen Flugbegleiter, um damit zu beweisen, daß sie die Sache ernst meinen. Sie fordern 20 Millionen DM (für die jungen Leser: das waren ca. 10 Millionen Euro) in Diamantem, und drohen damit, falls ihre Forderungen nicht erfüllt werden, daß noch mehr Menschen sterben werden. Statt das Lösegeld zu besorgen engagiert die Fluglinie allerdings eine Elitetruppe, die den Jet stürmen soll. Doch ausgerechnet die Freundin des Anführers dieses Trupps ist eine der Stewardessen an Bord - und sie ist schwanger!
- L'affaireFarewell?131Thriller von Christian Carion mit Emir Kusturica und Guillaume Canet.
Im Jahr 1981 lernt der französische Ingenieur und Familienvater Pierre Froment in Moskau Sergueï Grigoriev kennen, der ihm Geheimnisse über den sowjetischen Geheimdienst anvertraut. Pierre denkt zunächst, daß die Informationen nicht sehr wichtig sein können, es zeigt sich dann aber, daß diese bis in die höchsten politischen Kreise auf Interesse stoßen, unter anderem beim französischen Staatspräsidenten François Mitterand und dem amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Offset5.261Drama von Didi Danquart mit Alexandra Maria Lara und Felix Klare.
Bukarest 2005. Die Dolmetscherin Brindusa, die zugleich die Sekretärin des Druckereibesitzers Iorga ist, trifft auf den jungen deutschen Ingenieur Stefan. Dieser soll die neue Offsetmaschine in Iorgas Druckerei einrichten, doch er verliebt sich in Brindusa. Die beiden wollen heiraten und gemeinsam nach Deutschland gehen. Dies wiederum versucht Iorga mit aller Macht zu verhindern und verwickelt sich und das junge Liebespaar in eine elementare Auseinandersetzung um Liebe, Macht und kulturelle Identität. Als dann noch aus Deutschland die Familie von Stefan anreist, um die Hochzeit zu feiern, spitzt sich die Situation dramatisch zu und Brindusa steht vor einer existenziellen Entscheidung.
- Die Mädchenfalle - Der Tod kommtonline?31Thriller von Peter Ily Huemer mit Thomas Kretschmann und Andrea L'Arronge.
Der Film dreht sich um die Schülerin Silke Hartmann, die übers Internet einen netten, jungen Mann kennengelernt zu haben glaubt. In Wahrheit ist ihr virtuelles Gegenüber, der sich Jan nennt, aber ein Serienkiller, der sie als nächstes Opfer auserkoren hat. Die beiden Polizisten Magnus Sieber und Dagmar Matius sind ihm aber bereits auf der Spur - werden sie ihn noch rechtzeitig fassen?
- DieGewerkschafterin5.7173Thriller von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Grégory Gadebois.
Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Die Gewerkschafterin erfährt Gewerkschafts-Repräsentantin Maureen Kearney (Isabelle Huppert) von einem Deal zwischen einem französischen und chinesischen Atom-Energieversorger. Durch die Weitergabe bestimmter Technologien könnte dabei eine beunruhigende Menge an Arbeitsstellen in ihrem Land gestrichen werden. Maureen setzt sich für die Offenlegung der Details dieses Deals ein – und gerät dadurch ins Visier einer auf Geheimhaltung bedachten Industrie. (SR)