Die besten Thriller mit Hans Söhnker

  1. DE (1964) | Drama, Thriller
    Sechs Stunden Angst
    ?
    1
    Drama von Eugen York mit Paul Dahlke und Hans Söhnker.

    Flug 727 hat vor wenigen Stunden planmäßig den Flughafen Orly bei Paris verlassen. Die Maschine der Canadian Atlantic Airways befindet sich mit 40 Passagieren mitten über dem Atlantik und soll in sechs Stunden Montreal erreichen. Da wird Kriminalkommissar Bignon alarmiert. Ein Unbekannter hat angerufen: "Eine Zeitbombe ist an Bord versteckt!" Die Pariser Kriminalpolizei sucht fieberhaft nach dem Informanten, von dem niemand weiß, wer er ist und wo man ihn findet. Als die Passagiere an Bord der Super-Constellation von der Bedrohung erfahren, spitzt sich die Lage zu. Hat Kommissar Bignon eine Chance, das Leben der Fluggäste und der Besatzung zu retten? Dieser packende Fernsehthriller aus dem Jahre 1964 mit hochkarätiger Besetzung zählt zu den Sternstunden des deutschen Fernsehens.

  2. DE (1960) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von William Dieterle mit Hans Söhnker und Gitty Djamal.

    Am Fastnachtssamstag kommt ein junger Mann in den Mainzer Dom, um zu beichten. Doch ehe er beginnen kann, sackt er im Beichtstuhl zusammen - ein Messer im Rücken. Zur gleichen Zeit bereitet sich Adelbert Panezza, Fastnachtsprinz von 50 Jahren, voller Elan auf die "närrische Zeit" vor. Seine Kinder Jeanmarie und Bettine beobachten sein Treiben wohlwollend, aber spöttisch. In diesem Trubel taucht unverhofft Viola Toralto, ein hübsches Mädchen aus dem italienischen Zweig der Familie, auf. Jeanmarie verliebt sich in sie, muss aber feststellen, dass sie ein Armband besitzt, dass ähnliche Insignien trägt wie die Tatwaffe in dem aufsehen erregenden Mordfall. Nur Panezza scheint ein wenig Licht in die mysteriöse Affäre bringen zu können.

  3. DE (1964) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    7
    3
    Thriller von Franz Josef Gottlieb mit Dieter Borsche und Barbara Rütting.

    Der berüchtigte Stadtteil von Soho zittert vor einem unheimlichen Mörder: Einem Phantom gleich bringt der geheimnisvolle Unbekannte seine Opfer mit einem langen Messer zur Strecke. Bei den Erstochenen findet Inspektor Patton stets einen Umschlag voller Geld - dessen Spur führt in eine verruchte Striptease-Bar.

  4. 5.4
    12
    6
    Mysterythriller von Terence Fisher und Frank Winterstein mit Christopher Lee und Thorley Walters.

    Horror-Spezialist Terence Fisher schickt Christopher Lee als Sherlock Holmes in die Londoner Unterwelt - ein Leckerbissen für alle Krimi-Fans! Sherlock Holmes und Dr. Watson sind auf der Spur des angesehenen Archäologen Professor Moriarty. Die beiden Ermittler vermuten schon länger, dass der Professor nicht ganz so ehrenwert ist, wie er sich gibt. Der Wissenschaftler hatte vor mehreren Jahren bei einer Expedition ein wertvolles Halsband Kleopatras in einem Pharaonengrab gefunden, welches kurze Zeit später verschwand. Holmes Verdacht, dass der Professor in den Diebstahl verwickelt ist, wird durch den Mord eines Ausgrabungsmitglieds von Moriarty erhärtet: Der Archäologe pflegt offenbar beste Kontakte zur Unterwelt und scheint die damaligen Mitwisser beseitigen zu wollen.