Die besten Tierhorrorfilme - Experiment

  1. Pakt der Wölfe
    6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  2. 6.9
    7
    176
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  3. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  4. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  5. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Thriller von Serge Rodnunsky mit Allen Lee Haff und Leah Rowan.

    Walter und Professor Irwin glauben, den Schlüssel zur Regeneration geschädigter Zellen gefunden zu haben. Spät in der Nacht bemerkt Walter, dass die als Versuchstiere verwendeten Ratten sich verändert haben. Sie sind nicht nur aggressiv, eine ist sogar um das 50-fache der normalen Größe angewachsen!

  8. ?
    4
    1
    Tierhorrorfilm von Daniel Grodnik mit Dedee Pfeiffer und Randall Batinkoff.

    Damit die Küste stets gut bewacht ist, sollen Weiße Haie durch Experimente so verändert werden, dass sie kontrollierbar sind. Durch Sabotage können die Fische jedoch entkommen, Das Militär will den Vorfall vertuschen, nimmt dadurch jedoch zahlreiche zivile Opfer in Kauf...

  9.  (1994) | Tierhorrorfilm
    4.6
    6.5
    25
    22
    Tierhorrorfilm von Al Passeri mit Clay Rogers und Michael Bon.

    Fünf Jugendliche, die sich auf einem Bootstrip befinden, entdecken eine verlassene alte Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Wegen eines Gewitters belieben sie auf dem mysteriösen Schiff. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente sind jedoch ganz in der Nähe…

  10. 4.7
    12
    5
    Tierhorrorfilm von Stuart Gillard mit Craig T. Nelson und Kim Cattrall.

    Eine hai-ähnliche Kreatur versetzt die Einwohner der idyllischen Karibikinsel St. David in Angst und Schrecken. Auch Meeresbiologe Simon Chase (Craig T. Nelson) entkommt nur knapp einem Angriff des ihm unbekannten Wesens. Zusammen mit seiner Ex-Frau Amanda (Kim Cattrall) beginnt er nach dem Tier zu suchen. Bei ihren Nachforschungen kommen die beiden Wissenschaftler geheimen Genexperimenten der Navy auf die Spur.

  11. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  12.  (1990) | Tierhorrorfilm
    4
    4.2
    20
    13
    Tierhorrorfilm von Tom Logan und Hugh Parks mit Christopher Atkins und Amanda Wyss.

    Ein Pavian, dem bei einem Tierversuch eine aggressionssteigernde Substanz verabreicht wurde, reißt aus dem Labor aus und fällt Menschen an, die nachts in den Räumen LARP spielen.

  13.  (1972) | Tierhorrorfilm
    5.2
    4.3
    42
    7
    Tierhorrorfilm von William F. Claxton mit Stuart Whitman und Janet Leigh.

    Aufgrund ihrer übermäßigen Vermehrung haben sich gewöhnliche Kaninchen zu einem Albtraum amerikanischer Farmer entwickelt. Ein Forscher will ihre Geburtenrate per Genmanipulation regeln. Doch durch Unachtsamkeit gelangt ein behandeltes Tier in die Freiheit, was dramatische Folgen hat. Denn, nun auf Wolfsgröße angewachsen, entwickelt es bald einen unstillbaren Appetit auf Menschenfleisch.

  14. US (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    7
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Tim Abell und Melissa Brasselle.

    Ein auf einer Insel durchgeführtes Experiment geht schief und hat zur Folge, dass riesige Komodowarane freikommen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht. Den Wissenschaftlern gelingt die Flucht, doch sie müssen noch einmal zurück, um belastendes Material zu vernichten. Zur gleichen Zeit muss eine kriminelle Bande auf der Insel notlanden. Um gegen die monströsen Warane bestehen zu können, müssen die Gangster und die Forscher zusammenarbeiten.

  15. 5.7
    17
    8
    Science Fiction-Film von Terence H. Winkless mit Robert Lansing und Lisa Langlois.

    Ein atomares Experiment schlägt fehl und verursacht bei den Käfern rings um das Labor unstillbare Gier auf Fleisch. Jedes Lebewesen, das ihnen vor die Zangen gerät, wird bei lebendigem Leib bis auf die Knochen aufgefressen. Das Entsetzliche daran: jedes der bedauernswerten Opfer mutiert selbst zu einem gefräßigen Monster. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt…

  16. 3.1
    4.3
    24
    15
    Tierhorrorfilm von Jim Wynorski und Rob Robertson mit David Carradine und James C. Burns.

    Monster, Mädels, Mutationen! Auf einer tropischen Insel experimentiert der größenwahnsinnige Wissenschaftler Jason Drake mit Tieren und züchtet überdimensionale Monster heran. Eines Tages brechen zwei seiner gefährlichsten Kreaturen, der Sauriergroße Dinocroc und sein Todfeind Supergator, aus dem Labor aus und terrorisieren die Insel. Mit einem riesigen Appetit auf braungebrannte Damen in knappen Bikinis fressen sich die Monster quer durch die Botanik. Niemand und nichts ist vor ihnen sicher. Doch dann stehen sich auf einmal die zwei Ungeheuer zum tödlichen Showdown gegenüber.

  17. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.