Die besten Tierhorrorfilme der 1970er - Kriminalität

  1. Das Böse in der Tiefe
    ?
    3
    1
    Tierhorrorfilm mit Stephen Boyd und David Ladd.

    Eine grausame Mordserie versetzt den mondänen Hollywood-Vorort Beverly Hills in Angst und Schrecken. Detective Hugo Graham wird mit dem Fall betraut. Seine Recherchen führen ihn zu einer spanischen Galeere, die vor Jahrhunderten vor der Küste Jamaikas sank. Auf dem Meeresgrund liegen sagenhafte Reichtümer, 'bewacht' von Haifischen. Beobachtet von einer Gruppe Desperados versucht Graham den Schatz zu heben. Dabei wird ihm auch der Grund für die Mordserie in Beverly Hills klar.

  2. 5.6
    9
    1
    Gaunerkomödie von Byron Chudnow mit Byron Mabe und Hal Reed.

    Als ein Gaunertrio einen Banküberfall vermasselt hat, kontaktieren sie den Tierhändler Don und den Trainer Barney. Auf einer abgelegenen Ranch werden 6 Dobermänner für das scheinbar perfekte Verbrechen ausgebildet und zu angriffslustigen Bestien dressiert. Mit Satteltaschen bestückt dringen die Hunde in die Bank ein...

  3. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Andrew Meyer mit Marlene Clark und Roger Garrett.

    Um ewig jung zu bleiben, braucht Krankenschwester Lena Aruza das Gift der Kobra Movini, die sie einst gebissen hat. Eines Tages erfährt Wissenschaftlerin Joanna von Lena. Ein Besuch geht jedoch schief, weshalb sie ihren Freund Stan Duff losschickt. Der wird jedoch von der Kobra gebissen und braucht fortan ebenso deren Gift...

  4. 5.1
    6.3
    20
    3
    Horrorfilm von Ted V. Mikels mit Sean Kenney und Monika Kelly.

    Ein mörderisches Quartett verarbeitet in "Die Leichenmühle" Leichen und hübsche junge Frauen zu Katzenfutter. Bald bekommen die Katzen der Umgebung Lust auf Menschenfleisch und töten ihre Besitzer mit Bissen in die Halsschlagader. Dr. Howard Glass und seine Geliebte wundern sich und begeben sich auf die Suche nach den Hintergründen.

  5. 5.3
    24
    9
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1978) | Tierhorrorfilm
    5.2
    14
    9
    Tierhorrorfilm von Wayne Crawford und Harry Kerwin mit Wayne Crawford und Jason Evers.

    Dutzende zerfetzte Fische werden an der Küste eines Fischerdorfes angespült, kurz darauf lassen auch ein paar Menschen ihr Leben. Schon bald werden Barrakudas für die Mordserie veratwortlich gemacht. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit: eine ortsansässige Chemiefabrik trägt nämlich ein großen Anteil an der Katastrophe...

  8. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.