Die besten Tierhorrorfilme von 1984

  1. IT (1984) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    Wild Beasts
    5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  2. ?
    3
    Horrorfilm von Keith Li mit Szu-ying Chien und Din Long Lee.

    In Thailand wird eine junge Chinesin von Tausendfüßlern attackiert. Kurz darauf leidet sie an einer mysteriösen Hautkrankheit und stirbt daran. Doch auch im Grab lassen ihr die Krabbeltiere keine Ruhe …

  3. 4.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Amando de Ossorio mit Pilar Alcón und Bernabe Barta Barri.

    Jahre sind seit dem längst vergessenen Zwischenfall hoch über dem Atlantik vergangen. Durch eine Fehlschaltung im Computersystem der amerikanischen Militärmaschine wurde die radioaktive Fracht über dem Ozean abgeworfen, die tödliche Ladung versank in den Tiefen des Meeres. Im Laufe der Zeit entstand – halb Schlange, halb Fisch – ein riesiges, unkontrollierbares Monster, die Ausgeburt der Hölle: Hydra! Urplötzlich taucht die bestialische Kreatur jetzt aus dem Meer auf, um alles zu vernichten, was sich in seiner Nähe befindet. Der Frachter des jungen Kapitäns Pedro ist das erste Angriffsziel dieser Bestie: die gesamte Crew kommt auf schrecklichste Art und Weise um’s Leben – das Schiff sinkt. Nur Pedro wird gerettet und überlebt, doch niemand will seiner Schilderung glauben. Die Zerstörungswut Hydras erreicht inzwischen immer schlimmere Ausmaße: Leuchttürme bersten, Brücken stürzen ein und immer mehr Menschen sterben bei den Hurrican-ähnlichen Angriffen. Noch immer glauben die verantwortlichen Behörden eher an Naturgewalten als an ein bestialisches Monster aus der Tiefe. Ein Inferno scheint unabwendbar…

  4. IT (1984) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    2.9
    10
    9
    Tierhorrorfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentine Monnier.

    Vor der traumhaften Kulisse einer karibischen Insel, beginnt sich im türkisblauen zum Baden und Tauchen einladenden Südseegewässer ein Drama mit tödlichem Ausgang anzubahnen. Ein kleines Mädchen, dann ein bekannter Unterwasserfischer fallen einem riesenhaften Urfisch, ein Überbleibsel aus Prähistorischer Zeit, der ein paar Meilen vor der Küste in ca. 9000 Meter Tiefe bislang unentdeckt überleben konnte, zuerst zum Opfer. Bob Lucas, einer der erfahrensten Meereskundler weist mit Bestimmtheit den Verdacht beiseite, es könne sich um einen besonders aggressiven Hai handeln. Die Bisswunden zeugen einwandfrei von einem Fisch, ausgestattet mit einem Gebiss, das es sich um einen Celacanto, einen Riesenfisch, der vor ca. 700.000 Jahren ausgestorben war handeln muss. Bislang wurde von dessen Artgenossen 1938 ein bereits verwestes Exemplar von über drei Meter Länge vor den Küsten Madagaskars gefunden. Die tödliche Jagd nach dem Killermonstrum beginnt!