Die besten Tierhorrorfilme der 2020er

  1. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    Meg 2: Die Tiefe
    4.9
    4
    82
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  2. US (2025) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    Thriller.

    In Devil's Mouth wird der eigentlich gemütliche Urlaubstrip einer Gruppe Freude an der Küste Mexikos zu einem Kampf um Leben und Tod. Trotz einiger Stürme und Überflutungen will die Gruppe weiterhin die Cenoten von La Boca Del Diabolo erkunden - ein komplexes Labyrinth von Unterwasserhöhlen. Bei dem anfänglich beeindruckende Ausflug in den überflutenden Höhlen stoßen sie allerdings auf ein blutrünstiges Raubtier, das seine Jagd auf die Freunde beginnt. (JoJ)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (2021) | Horrorfilm, Monsterfilm
  5. AU (2025) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner.

    Im australischen Survival-Thriller The Beast of War stechen hunderte australischer Soldaten mit einem Kriegsschiff im Indischen Ozean in See, um an die Front des Zweiten Weltkriegs zu gelangen. Doch die japanische Luftwaffe setzt ihrer Reise jäh ein Ende. Nur eine Hand voll Soldaten überlebt den Luftangriff und die Zerstörung des Schiffs. Auf einem notdürftig zusammengebauten Floß müssen die Überlebenden zusammenarbeiten, um an Land zu kommen - und die drohende Gefahr aus der Tiefe abzuwehren, die sich in Form eines Weißen Hais nähert. (SR)

  6. CN (2020) | Tierhorrorfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
  7. US (2022) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    1.8
    3
    10
    Tierhorrorfilm von Jadon Cal mit Jim Fitzpatrick und Meghan Carrasquillo.

    Ein Fischerboot hat ein Leck an einer ganz ungünstigen Stelle – in Shark Waters. Während das Boot langsam sinkt und die Küste meilenweit entfernt ist, müssen die Passagiere sich beeilen, eine Lösung zu finden, denn im Wasser lauern schon die Haie. (SK)

  8. AU (2022) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    ?
    41
    1
    Tierhorrorfilm von Sean Lahiff mit Darren Gilshenan und Harry Greenwood.

    Nachdem Buschfeuer verheerende Schäden in australischen Wäldern angerichtet haben, macht sich die Dokumentarfilmerin Bailey mit zwei Naturschützern in den Outback auf, um die vom Aussterben bedrohten Tiere zu dokumentieren. Als das Trio auf Spuren eines unbekannten Tieres trifft, herrscht zunächst Freude über die Entdeckung, doch der Trip verwandelt sich in einen Albtraum. (JJ)

  9. NO (2026) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Pål Øie.

    Der Thriller Kraken folgt der Marine Biologin Johanne, die bei Erforschung eines Fjords in Norwegen auf zwei brutal getötete einheimische Teenager stößt. Der einzige Hinweis auf den Täter führt tief nach unten ins Meer. (JoJ)

  10. US (2022) | Tierhorrorfilm
    ?
    4
    3
    Tierhorrorfilm von Justin Lee mit Trace Adkins und Nicky Whelan.

    Ein riesiger Hai lebt in seinen Jagdgründen in der Nähe einiger idyllischer Inseln. Jesse und ihre Freunde, die gemeinsam eine Kreuzfahrt machen, wissen davon nichts. Doch der Hai ist nicht begeistert von den Touristen, die durch seine Gewässer fahren und geht in Maneater zum Angriff über. (SK)

  11. US (2020) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    4.3
    18
    25
    Horrorfilm von John Pogue mit Nathaniel Buzolic und Tania Raymonde.

    Hai-Horror-Reihe für Freunde der gefräßigen Meerestiere

  12. US (2023) | Horrorfilm, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Brendan Petrizzo mit Eric Roberts und Caroline Williams.

    Auf The Asylums Hai-Horror Megalodon (2018) und Megalodon Rising (2021) folgt Megalodon: The Frenzy. Darin verfallen fünf der Urzeit-Monster in Raserei und terrorisieren das Meer. Nie stand mehr auf dem Spiel als diesmal. (ES)

  13. DE (2020) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.