Die besten Tragikomödien der 2010er - Eltern

  1. US (2016) | Drama, Tragikomödie
    Captain Fantastic
    7.6
    6.5
    644
    158
    Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

    Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

  2. 7.1
    6.6
    178
    89
    Komödie von Eric Lartigau mit Karin Viard und François Damiens.

    In der französischen Tragikomödie Verstehen Sie die Béliers? versucht ein Mädchen das richtige Gleichgewicht zwischen einem geordneten Leben mit ihrer taubstummen Familie und ihrem eigenen Glück zu finden.

  3. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  4. AU (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    7.5
    194
    21
    Tragikomödie von Shannon Murphy mit Eliza Scanlen und Toby Wallace.

    In Milla Meets Moses verliebt sich die todkranke Milla in den Drogendealer Moses. Während ihren Eltern das gar nicht gefällt, weckt die neue Liebe in der Jugendlichen aber wieder den Lebenswillen.

  5. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    5.9
    356
    58
    Drama von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

    Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  8. IE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    96
    12
    Drama von Mark Noonan mit Aidan Gillen und Lauren Kinsella.

    In der irischen Tragikomödie Familienbande wird ein Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern in die Obhut ihres frisch aus dem Gefängnis entlassenen Onkels übergeben.

  9. FR (2015) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.7
    78
    12
    Tragikomödie von Kheiron mit Leïla Bekhti und Kheiron.

    Seine autobiografische Tragikomödie Nur wir drei gemeinsam widmet Regisseur Kheiron seiner eigenen Kindheit und seinen Eltern.

  10. 6.1
    6.2
    27
    13
    Familiendrama von Güzin Kar mit Meret Becker und Annette Corti.

    “Roberta ist die peinlichste Figur im Universum und die unfähigste Mutter aller Zeiten”, so die 15-jährige Nana, die die Vorliebe ihrer Mutter für kurze, unglückliche Liebschaften verurteilt und deshalb deren Rolle im Haus selbst übernommen hat: Sie kümmert sich um die beiden jüngeren Geschwister und verdient als Schleusenwartin in dem kleinen Ort am Rhein den Lebens­unterhalt. Als das Jugendamt damit droht, Roberta das Sorgerecht für die Kinder zu entziehen, schwört diese Besserung und Enthaltsamkeit. Nana, die überzeugt ist, dass ihre Mutter nicht lange abstinent leben kann, macht sich nun selbst auf die Suche nach einem geeigneten Mann für Roberta und einem Stiefvater für sich und ihre Geschwister. Doch dann verliebt sich Nana selbst in den Auserwählten. Erst durch den unglücklichen Ausgang dieser Liebes­geschichte finden Mutter und Tochter zueinander.

  11. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    152
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  12. 6.5
    5.4
    76
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  13. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  14. 5.4
    4.3
    39
    17
    Tragikomödie von Florian Ross mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer.

    Jella Haase will in dem traurig-komischen Roadmovie Vielmachglas nach einem tragischen Erlebnis die Welt bereisen und fährt dafür quer durch Deutschland.

  15. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  16. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  17. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  18. CH (2019) | Tragikomödie, Komödie
    3.8
    6.5
    9
    3
    Tragikomödie von Eric Bergkraut und Ruth Schweikert mit Elisabeth Niederer und Eric Bergkraut.

    Die Schweizer Tragikomödie Wir Eltern lässt ein Elternpaar an ihren Kindern verzweifeln und schließlich ausziehen, nachdem der Nachwuchs den Familienfrieden zunehmend stört.

  19. LU (2017) | Komödie, Tragikomödie
    5
    7.8
    14
    2
    Komödie von Andy Bausch mit André Jung und Marco Lorenzini.

    Die luxemburgische Tragikomödie Alte Jungs planen vier Rentner den Einzug in eine Wohngemeinschaft, um dem Grauen eines Versauerns im Altersheim zu entkommen

  20. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    7.5
    21
    7
    Komödie von Cécilia Rouaud mit Vanessa Paradis und Camille Cottin.

    Die französische Tragikomödie Das Familienfoto führt eine Sippe, bei der nicht alle Mitglieder ein gutes Verhältnis zueinander haben, nach dem Tod des Großvaters seit langem wieder einmal zusammen.

  21. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    6
    37
    8
    Drama von Mia Spengler mit Kim Riedle und Leonie Wesselow.

    Kim Riedle zieht in Back for Good nach ihrem kurzen Reality-TV-Ruhm und einem Entzug wieder bei ihrer Mutter Juliane Köhler ein.

  22. US (2013) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    72
    5
    Drama von Riley Stearns mit Mary Elizabeth Winstead und Leland Orser.

    Faults ist ein Film von Regie-Newcomer Riley Stearns über ein Mädchen, dass angeblich in einer Sekte gefangen ist.

  23. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    6.5
    54
    8
    Drama von Mascha Schilinski mit Helena Zengel und Karsten Mielke.

    In der Tragigkomödie Die Tochter von Mascha Schilinski versucht eine Siebenjährige, sich nach der Trennung ihrer Eltern zu positionieren.

  24. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    28
    4
    Drama von Bernadette Knoller mit Britta Hammelstein und Detlev Buck.

    Ferien macht Britta Hammelstein auf einem Eiland im Meer, wo sie Gefallen am Umgang mit den sonderbaren Inselbewohnern findet.

  25. BE (2016) | Tragikomödie, Drama
    ?
    11
    Tragikomödie von Michel Boujenah mit Jean-Stan Du Pac und Alix Vaillot.

    Die französische Tragikomödie Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens erzählt von einer jungen Cellisitin, die langsam blind wird und von ihrem Freund, der ihr hilft, diese Tatsache zu verheimlichen.

  26. FR (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    5
    5
    Komödie von Ivan Calbérac mit Benoît Poelvoorde und Valérie Bonneton.

    Ein Jugendlicher aus Frankreich wird in Der Sommer mit Pauline von seiner ersten großen Liebe nach Venedig eingeladen. Gemeinsam mit seiner peinlichen Familie begibt er sich im Wohnwagen auf eine chaotische Reise.