Die besten Tragikomödien - Gesellschaftskritik

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    357
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    529
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  3. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  4. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Sobo Swobodnik mit Margarita Breitkreiz und Artemis Chalkidou.

    Mit 42 Jahren hat die Schauspielerin Marga (Margarita Breitkreiz) in der aktuellen Gesellschaft den Höhepunkt ihrer Film- und Theater-Karriere erreicht und nun kann es für sie als Frau mit zunehmendem Alter nur noch abwärts gehen. Lediglich stereotype Russinnen werden ihr noch angeboten. Bleibt ihr also nur noch eine Umschulung zu einem neuen Beruf übrig? Doch sie will nicht aufgeben und beschließt in der kritischen Komödie Geschlechterkampf von Sobo Swobodnik, die Grenzen der patriarchalen Ordnung zu überschreiten. (ES)

  5. 6.7
    23
    1
    Doku-Drama von Annika Blendl und Leonie Stade mit Mareile Blendl und Lida Freudenreich.

    All I Never Wanted ist ein deutsches Doku-Drama von den Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade über die permanente Selbstinszenierung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.