Die besten Tragikomödien - Polizist

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    461
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  3. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  4. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  5. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  8. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    142
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  9. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    6.2
    5.8
    141
    41
    Drama von Dan Rush mit Will Ferrell und Rebecca Hall.

    In der Tragikomödie Alles muss raus verliert Will Ferell seinen Job, wird von seiner Frau verlassen und aus dem Haus geworfen. Er will das Beste daraus machen und startet einen Räumungsverkauf im Vorgarten.

  10. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    5.9
    67
    13
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und Nora Tschirner.

    In der deutschen Tragikomödie One for the Road verliert Frederick Lau nach einer betrunkenen Autofahrt seinen Führerschein und beschließt, bis er ihn zurück hat, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Doch das fällt ihm überraschend schwer. Kann Nora Tschirner ihm vielleicht helfen?

  11. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.9
    3.5
    83
    50
    Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon.

    In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

  12. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu führen, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.

  13. US (2001) | Komödie, Tragikomödie
    4.3
    3.5
    16
    29
    Komödie von Luke Greenfield mit Edward Asner und John C. McGinley.

    Marvin ist ein Verlierer wie er im Buche steht. Ständig wird er gehänselt und auch die Erfüllung seines Traumes, in die Polizeitruppe seiner Stadt aufgenommen zu werden, rückt in immer weitere Ferne. Alles wird anders, als Marvin mit dem Auto schwer verunglückt. Knapp mit dem Leben davon gekommen, schleppt ihn ein verrückter Wissenschaftler in sein Labor im Wald, und flickt Marvin, ohne dessen Wissen, unter Verwendung verschiedenster Tierorgane wieder zusammen. Marvin kehrt mit allerlei neuen, tierischen Fähigkeiten in den Alltag zurück, die nach und nach zum Vorschein kommen. Als sich eine zärtliche Beziehung zwischen Marvin und einer attraktiven Naturschützerin, anbahnt, übernehmen die tierischen Anlagen in dem schüchternen Zeitgenossen zunehmend das Kommando.

  14. 6.1
    6
    1
    Krimikomödie von Thomas Roth mit Willi Resetarits und Heribert Sasse.

    Der Musiker Dr. Kurt Ostbahn betritt nach einem Auftritt sein Stammcafé. Dort werden er und der Wirt Herr Josef Zeugen eines Disputs zwischen dem kleinkriminellen Musiker Wickerl und der Aushilfe Rudi. Nach ein paar Getränken macht Ostbahn sich auf den Nachhauseweg - und findet die Leiche von Wickerl! Und schon ist Ostbahn mitten drin in einer skurrilen Kriminalgeschichte...

  15. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)

  16. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  17.  (2005) | Tragikomödie
    ?
    7
    Tragikomödie von Sang-il Lee mit Chiaki Kuriyama und Joe Odagiri.

    Der Polizist Shingo, der Sanitäter Tetsu und die Pharmazeutin Saki geraten in eine Busentführung. Der Entführer will Suizid begehen, doch dann kommt es zu Komplikationen und Tetsu wird angeschossen. 3 Monate später trifft er Shingo zufällig wieder und beide beschließen mehr aus ihrem Leben zu machen und gründen einen Rache-Dienst. Saki hingegen experimentiert an einer Hausformel für Nytroglycerin.

  18. DE (2005) | Komödie, Tragikomödie
    5.9
    4.5
    22
    5
    Komödie von Tomy Wigand mit Susanne Bormann und Matthias Schweighöfer.

    Die junge Polly kommt aus dem Gefängnis. Ab jetzt soll alles anders werden. Der Anfang ist vielversprechend: Sie findet einen Job und lernt Stefan kennen, einen Polizisten. Doch dann durchkreuzt die Familie ihren Plan. Der neue Freund ihrer Schwester, ein windiger Typ namens Ronny, schlägt Pollys Eltern ein aberwitziges Geschäft vor. Todsichere Sache, Aluminiumfertighäuser. Es fehlt nur noch ein bisschen Startkapital. Aber auch dafür hat Ronny einen Plan: Ein kleiner Überfall, ganz ohne Risiko. Und plötzlich hat Polly alle Hände voll zu tun, ihre Familie vor der Polizei und gleichzeitig ihre Liebe zu retten...

  19. 6.7
    6.5
    14
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  20. AT (2024) | Komödie, Drama
    7.1
    6.3
    42
    3
    Komödie von Josef Hader mit Birgit Minichmayr und Josef Hader.

    Andrea lässt sich scheiden und das führt in der österreichischen Tragikomödie von Josef Hader zum Aufruhr im Dorf: Schließlich ist Andy (Thomas Stipsits) doch ein ganz Lieber! Wie kann Andrea (Birgit Minichmayr) sich da von ihm trennen wollen? Weiß die Polizistin es nicht besser? Die Lage verschlimmert sich weiter, als Andy Andrea nachts angetrunken vor den Wagen läuft. Er ist nach dem Autounfall sofort tot. Doch das darf niemand wissen, wenn Andrea ihren Job als Gesetzeshüterin behalten will. Also beschließt sie, sein Dahinscheiden geheimzuhalten. (ES)