Die besten Tragikomödien - Wunschtraum

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    721
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. US (2007) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    606
    157
    Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

    Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

  3. 7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  4. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.1
    687
    108
    Tragikomödie von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.

    In Greta Gerwigs Film Lady Bird versucht Saoirse Ronan im Verlauf eines Jahres, sich ihre eigenen künstlerischen und privaten Freiräume zu erobern.

  5. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.1
    252
    44
    Tragikomödie von David Mackenzie mit Jamie Bell und Sophia Myles.

    Drama mit Jamie Bell als voyeristisch veranlagten Jungen, der sich auf den Dächern Edingburghs herumtreibt

  8. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    246
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  9. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  10. 7.4
    7.7
    72
    8
    Tragikomödie von Fernando León de Aranoa mit Joaquín Climent und Pepo Oliva.

    Santa, Lino und Jose sind nach der Schließung ihrer Werft arbeitslos. Während sie sich beim Kampf um neue Jobs oder Kredite häufig demütigen lassen müssen, trösten sie sich gemeinsam beim täglichen Besuch in der Kneipe. Dort diskutieren und streiten sie, zu Hause aber wartet die Einsamkeit oder die Frustation zerrütteter Beziehungen.

    Handlung

    Die Schiffsindustrie ist auch im spanischen Vigo, der Hafenstadt im Norden der Atlantikküste, pleite. Davon betroffen ist der charismatische Santa (Javier Bardem) ebenso wie Kumpel Lino (José Ángel Egido). Sie verbringen ihre Tage auf der Fähre Vigos und in den Jobcentern der Stadt mit ihren ebenfalls arbeitslosen Freunden. José (Luis Tosar) knabbert schwer daran, dass seine Frau Ana (Nieve de Medina) für das Familienauskommen sorgt. Amador (Celso Bugallo) verbringt die endlosen freien Tage in der Kneipe seines Kollegen Rico (Joaquín Climent), Ex-Kosmonaut Serguei (Serge Riaboukine) hat es auch irgendwann nach Vigo verschlagen.

    Santa, der ewige Frauenheld und gewissermaßen der Anführer der Gruppe, gibt nicht auf. Er weigert sich standhaft, das Bußgeld für eine demolierte Straßenlampe zu bezahlen und gerät dadurch in einen Konflikt mit der Kommunalbehörde. Sein Lichtblick des Tages ist ein Gläschen in der Bar Ricos, in der er und seine Freunde von einem besseren Leben träumen.

    Preise und Auszeichnungen
    Montags in der Sonne gewann 5 Goyas für den besten Film, die beste Regie und die besten Darsteller.
    Der Film gewann außerdem das Filmfestival in San Sebastian 2002.

    Weitere Informationen im Internet
    Deutsche Webpräsentation des Films
    Rezension des Films von José García auf der Filmzentrale

  11. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  12. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  13. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    46
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  14. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  15. UA (2023) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    2
    Komödie von Oleksandr Berezan mit Irma Vitovskaya und Iryna Kudashova.

    Varya ist eine leidenschaftliche und großartige Köchin, aber in ihrem Job beim Imbiss der Provinz-Tankstelle wird ihr Talent mit Füßen getreten. Eines Tages beschließt sie, ihr Glück in der Großstadt zu probieren und ihr Talent dort unter Beweis zu stellen. In einem Mietshaus mit allerlei sympathischen Sonderlingen findet sie eine Bleibe und in einem angesehenen Restaurant eine Anstellung, doch in Rezept zum Glücklichsein – Kochen auf Ukrainisch muss sie sich gegen gemeine Konkurrenten durchsetzten. Doch alles ändert sich, als sie ein Kochbuch aus dem Jahr 1929 entdeckt. (SK)

  16. CU (2016) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    6.5
    10
    4
    Tragikomödie von Fernando Pérez mit Patricio Wood und Jorge Martínez.

    Die kubanische Tragikomödie Letzte Tage in Havanna erzählt die Geschichte zweier Freunde mit sehr unterschiedlichen Träumen: Während der eine in die USA auswandern will, möchte der andere nur das ihm noch verbleibende Leben genießen.

  17. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  18. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  19.  (1963) | Tragikomödie
    6.8
    32
    2
    Tragikomödie von John Schlesinger mit Tom Courtenay und Julie Christie.

    Der junge Büroangestellte William Fisher (Tom Courtenay) flüchtet sich aus der Wirklichkeit seines kleinbürgerlichen Zuhauses und seiner eintönigen Stellung in einem Bestattungsunternehmen in hochfahrende Tagträume. Geliebter Spinner (OT:Billy Liar) ist eine satirische Komödie aus der Anfangszeit des britischen Regisseurs John Schlesinger (Der Marathon-Mann, Asphalt-Cowboy).

  20. BE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5
    13
    Tragikomödie von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Savannah Vandendriessche.

    In der belgischen Tragikomödie Mein Vater, die Wurst lässt ein Mann seinen ungeliebten Job als Banker hinter sich, um Schauspieler zu werden. Nur seine Tochter unterstützt ihn bei der Verfolgung dieses Traums.

  21. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    7
    5
    Tragikomödie von Julie Manoukian mit Clovis Cornillac und Noémie Schmidt.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund versucht ein Veterinär, eine Nachwuchs-Tierfreundin in die Provinz zu locken.

  22. GB (2020) | Drama, Komödie
    5
    4.8
    10
    4
    Drama von Eliza Schroeder mit Celia Imrie und Shannon Tarbet.

    Im britischen Drama Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat versucht eine junge Frau den Traum ihrer toten Mutter zu erfüllen: Sie will eine Bäckerei in London eröffnen.

  23. NL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Camiel Schouwenaar mit Maik Cillekens und Anouar Kasmi.

    Im niederländischen Familienfilm Bleib am Ball - egal was kommt! träumen die zwei besten Freunde Dylan (Maik Cillekens) und Youssef (Anouar Kasmi) davon, Profifußballer zu werden. Doch dann hat Dylan einen schrecklichen Unfall und ist von da an gelähmt. Sein Vater will, dass der Junge seine Behinderung zu akzeptieren lernt und sich an das Leben im Rollstuhl gewöhnt. Doch Dylan will nur eins: endlich wieder Fußball spielen. (ES)

  24. TR (2024) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von Tolga Örnek mit Cengiz Bozkurt und Sebnem Bozoklu.

    In der türkische Komödie Mucize Aynalar hat der Fortschritt der Zukunft es ermöglicht, die Gehirnwellen von Menschen mit einem "Wunderspiegel" als bildhafte Erinnerungen und Form annehmende Wunschträume abzubilden. Die Erfindung ist ein millionenschweres Geschäft, nur der Spiegel-Erfinder Şahap Cenabettin geht dabei leer aus. Erst als er einen Design-Fehler entdeckt, der dafür sorgt, dass die Spiegel unterschiedliche Menschen verbinden, könnte das an seiner Pechsträhne vielleicht etwas ändern. (ES)

  25. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5
    4.7
    9
    8
    Komödie von Kyle Marvin mit Lily Tomlin und Jane Fonda.

    In der Komödie Brady's Ladies (OT: 80 for Brady) zieht eine Gruppe von Freundinnen los, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Sie wollen den großen Quarterback-Star, Tom Brady, live beim Superbowl 2017 erleben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn damit, dass die eingefleischten New England Patriots-Fans Lou (Lily Tomlin), Trish (Jane Fonda), Maura (Rita Moreno) und Betty (Sally Field) Tickets für das größte Sportereignis des Jahres gewonnen haben, hört es nicht auf. Sie müssen erst einmal nach Houston kommen und sind außerdem abergläubig, dass für den garantierten Sieg ihrer Mannschaft vorher gewisse Rituale durchlaufen werden müssen. (SR/ES)

  26. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    30
    3
    Tragikomödie von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte mit Fabrice Luchini und Patrick Bruel.

    In der französischen Tragikomödie Das Beste kommt noch beginnen zwei alte Freunde noch einmal richtig zu leben, als sie durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere bald sterben wird.