Die besten Tragikomödien von 2018

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    The Favourite
    7.3
    7.5
    621
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  2. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.9
    6.5
    500
    199
    Drama von Peter Farrelly mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali.

    Im Drama Green Book chauffiert Viggo Mortensen nach einer wahren Geschichte den schwarzen Jazz-Pianisten Mahershala Ali in den 1960ern auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten.

  3. 7.3
    6.7
    370
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  4. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.5
    289
    21
    Drama von Bo Burnham mit Elsie Fisher und Frank Deal.

    In der Komödie Eighth Grade muss die 13-jährige Kayla (Elsie Fisher) das letzte Jahr der Middle School, also die achte Klasse, irgendwie überstehen, um endlich auf die Highschool zu kommen. Es wird eine katastrophale Zeit, denn für sie ist es wahrlich nicht einfach, eine Jugendliche in der Vorstadt zu sein.

    Eighth Grade feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Wettbewerbs des Sundance Film Festivals 2018. (ES)

  5. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7
    199
    72
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  8. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  9. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.5
    6.3
    225
    19
    Tragikomödie von Gus van Sant mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill.

    Das biografische Drama Don't worry, weglaufen geht nicht widmet sich dem von Joaquin Phoenix gespielten John Callahan, der trotz seiner erlittenen Querschnittslähmung zu einem angesehenen Cartoon-Zeichner mit tiefschwarzem Humor wird.

  10. 6.6
    7.4
    272
    18
    Fantasyfilm von Boots Riley mit Lakeith Stanfield und Tessa Thompson.

    Sorry to Bother You, das Regiedebüt von Musiker Boots Riley, dreht sich um einen schwarzen Telefonverkäufer, der ein unerwarteter Erfolg durch die Imitation eines weißen Schauspielers gelingt.

  11. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  12. US (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    5.8
    121
    37
    Tragikomödie von Wayne Roberts mit Johnny Depp und Zoey Deutch.

    Johnny Depp spielt in The Professor einen Hochschullehrer, der nach einer unerwarteten Diagnose die Fesseln seines Dasein abwirft und ein neues Leben beginnen will.

  13. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.3
    5.7
    169
    36
    Tragikomödie von Robert Zemeckis mit Steve Carell und Leslie Mann.

    Im Drama Willkommen in Marwen flüchtet sich Steve Carell nach einem brutalen Überfall mit anschließendem Gedächtnisverlust in die Fantasiewelt seiner Modellstadt.

  14. PL (2018) | Drama, Komödie
    7.1
    5.9
    73
    5
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Mateusz Kosciukiewicz und Malgorzata Gorol.

    In dem polnischen Drama Die Maske unterzieht sich ein Mann nach einem Unfall einer Gesichtstransplantation, durchlebt infolgedessen aber eine existenzielle Identitätskrise.

  15. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  16. 6.7
    6.8
    32
    6
    Coming of Age-Film von Jim Loach mit Blake Cooper und Donald Sutherland.

    Im Coming-of-Age-Film Measure of a Man lernt ein übergewichtiger Teenager während eines Ferienjobs bei Donald Sutherland, für sich selbst einzutreten.

  17. US (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.9
    23
    12
    Komödie von Anne Fletcher mit Jennifer Aniston und Danielle Macdonald.

    In Dumplin' bricht eine übergewichtige Teenagerin mit allen Konventionen, nachdem sie sich bei einem Schönheitswettbewerb angemeldet hat.

  18. 5.4
    4.3
    39
    17
    Tragikomödie von Florian Ross mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer.

    Jella Haase will in dem traurig-komischen Roadmovie Vielmachglas nach einem tragischen Erlebnis die Welt bereisen und fährt dafür quer durch Deutschland.

  19. 6.3
    7
    18
    8
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Denis Lavant.

    Vom Lokführer, der die Liebe suchte erzählt dieser ohne Sprache gedrehte Film von Veit Helmer, in dem ein Eisenbahner einen BH findet und daraufhin versucht, dessen Besitzerin ausfindig zu machen.

  20. 5.2
    6.1
    42
    11
    Tragikomödie von Sebastián Lelio mit Julianne Moore und John Turturro.

    In Sebastián Lelios Remake Gloria - Das Leben wartet nicht spielt Julianne Moore eine Frau, die Entspannung von der Welt auf der Tanzfläche findet, während sie die Liebe für ihre Familie mit einer neuen Beziehung in Einklang zu bringen versucht.

  21. US (2018) | Komödie, Drama
    5.8
    5.6
    28
    3
    Komödie von Nicole Holofcener mit Ben Mendelsohn und Connie Britton.

    In der Netflix-Tragikomödie Land der Gewohnheit (OT: The Land of Steady Habits) beschließt Ben Mendelson, sein Leben mit Mitte 50 umzukrempeln, um aus seinem gewohnten Alltag in die persönliche Freiheit zu entkommen.

  22. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.1
    24
    6
    Komödie von Philippe Le Guay mit François Cluzet und Toby Jones.

    Im französischen Drama Ein Dorf zieht blank will ein Bürgermeister die wirtschaftliche Krise seines Heimatdorfes lösen, indem er nackte Menschen auf dem örtlichen Deich fotografieren lässt.

  23. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Jean-Paul Rouve mit Ludivine Sagnier und Jean-Paul Rouve.

    Mit Lola et ses fréres ist ein französischer Film in Planung, bei dem die Produktion vorraussichtlich Nolita Cinéma sowie TF1 Film Production übernehmen wird. Regie wird Jean-Paul Rouve führen. (MP)

  24. HU (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Krisztina Goda mit Viktória Szávai und Béla Mészáros.

    Eine siebenköpfige Freundesgruppe trifft sich in der ungarischen Komödie Búék zu Silvester, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten. Sie kennen sich seit Kindertagen und unterhalten sich über Geheimnisse, die viele Leute in modernen Zeiten auf ihren Telefonen verbergen. So entsteht die Idee, die Handys diesen einen Abend als offene Bücher für alle zu behandeln. (ES)

  25. US (2018) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Laura Madalinski mit Sarah Mitchell und Travis Delgado.

    Emily (Sarah Mitchell) hat in Two in the Bush: A Love Story gerade ihren Job verloren und dann erwischt sie ihre Freundin auch noch in flagranti mit einem Mann, als sie am selben Tag nach Hause kommt. Plötzlich steht Emilys gesamtes Leben Kopf. (JU)

  26. DE (2018) | Satire, Tragikomödie
    ?
    1
    1
    Satire von Wolfgang Andrä mit Markus Fennert und Walid Al-Atiyat.

    In der Satire Heimsuchung verordnet der Staat, dass deutsche Haushalte künftig Flüchtlinge bei sich aufnehmen müssen. Das veranlasst allerdings drei Nachbarn dazu, sich den "besten Asylanten" aussuchen zu wollen.