Die besten Tragikomödien aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
TragikomödieDeutschlandSpanien
  1. FR (1984) | Drama, Komödie
    Womit habe ich das verdient?
    7.4
    6.5
    68
    7
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

    Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

  2. DE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Gregory Kirchhoff mit Kes Baxter und Charlotte Krenz.

    In der Tragikomödie Dusky Paradise reist ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern in ein fremdes Land, um dort in deren Haus das Nichtstun zu praktizieren.

  3. ES (2019) | Tragikomödie
    4
    1
    2
    Tragikomödie von Ariane Zeller mit Tijan Marei und Maria Furtwängler.

    Maria Furtwängler und Tijan Marei spielen in Nachts baden ein Mutter-Tochter-Duo, das sich unerwartet auf Mallorca wieder trifft und sich andauernd in die Haare kriegt.