Die besten Tragikomödien aus Mazedonien

  1. CS (1997) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  2. MK (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Gjorce Stavreski mit Blagoj Veselinov und Anastas Tanovski.

    Secret Ingredient erzählt die Geschichte des Mechanikers Vele (Blagoj Veselinov), der seinem an Lungenkrebs leidenden Vater (Anastas Tanovski) einen Kuchen mit gestohlenem Marihuana verabreicht, was schon bald für Stress und Schwierigkeiten sorgt. (JU)

  3. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    1
    Drama von Sergej Stanojkovski mit Nikola Kojo und Labina Mitevska.

    Manchmal geht eben alles schief. So auch für Novak, dessen Geschäfte nicht besonders gut laufen. Zudem werden sein Halbbruder Janko aus dem Gefängnis und Zana, die Schwester seiner Frau, aus der Irrenanstalt entlassen. Novak muss nun für die beiden sorgen und fasst einen genialen Entschluss: Die beiden sollen sich gegenseitig um einander kümmern! Und so setzt er Janko dazu ein, Zanas Haus zu reparieren. Es kommt zum ersten Kontakt und die beiden entdecken, dass sie gar nicht so verschieden sind. Irgendwo in Mazedonien treffen zwei Menschen aufeinander, die nicht mehr gewollt werden - nach einem Drehbuch von Gordan Mihic entstand eine überaus charmante Parabel mit vielen kuriosen Details über zwei sehr verschiedene und doch verwandte Herzen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  6. MK (1972) | Komödie, Drama
    5.6
    6
    8
    5
    Komödie von Aleksandar Petrovic mit Alain Cuny und Mimsy Farmer.

    Ein munteres Filmchen über Bürokratie und Stalinismus im alten Jugoslawien.