Die besten Tragikomödien aus Südkorea bei Disney+ und - Als Flatrate

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    579
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    345
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  3. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  4. KR (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Dong-kyu Kim mit In-pyo Cha und Jae-ryong Song.

    In der südkoreanischen Komödie What Happened to Mr. Cha? war Cha In-Pyo einst ein berühmter Schauspieler. Mittlerweile ist er aber kaum noch von Bedeutung im Filmgeschäft. Doch er weigert sich strikt, diese Realität anzuerkennen. Auch nicht, als eine Katastrophe sich Bahn bricht. (ES)

  5. KR (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Dae Hyung Lim mit Ju-bong Gi und Won-Hee Go.

    In der südkoreanischen Tragikomödie Herr Mo sucht ein insgeheim schwerkranker Vater den Kontakt zu seinem Sohn und will einen Kurzfilm drehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.