Die besten Utopien & Dystopien - Trauma

  1. Pacific Rim
    6.6
    6.6
    330
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  2. RU (1986) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.9
    7.3
    200
    16
    Drama von Konstantin Lopushanskiy mit Rolan Bykov und Iosif Ryklin.

    In dem sowjetischen Endzeitdrama Briefe eines Toten versuchen die Überlebenden einer Atomkatastrophe, in den Bunkern unter der Stadt gegen den Tod zu kämpfen.

  3. 5.9
    4.9
    93
    19
    Utopie & Dystopie von Dito Montiel mit Shia LaBeouf und Gary Oldman.

    Im Thriller Man Down begibt sich Shia LaBeouf als traumatisierter Ex-Soldat mit Jai Courtney und Clifton Collins Jr. auf die Suche nach seiner Familie.

  4. 7.1
    6.5
    19
    1
    Drama von Valentyn Vasyanovych mit Andriy Rymaruk und Liudmyla Bileka.

    Die östliche Ukraine in der nahen Zukunft: Ein ehemaliger Soldat leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung, während sein Heimatland in Trümmern liegt. Der Mann nimmt in Atlantis mit dem Exhumieren von Leichen aus dem Krieg eine neue Arbeit auf.

    Atlantis feierte am 4. September 2019 seine Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig und wurde am 4. Mai 2021 in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (RL/MH)