Die besten Utopien & Dystopien von 1979

  1. Stalker
    7.7
    8
    1.344
    189
    Science Fiction-Film von Andrei Tarkowski mit Aleksandr Kajdanovsky und Alisa Freyndlikh.

    Im Science-Fiction-Kunstfilm Stalker von Andrei Tarkovsky reisen ein Schriftsteller und ein Professor mithilfe eines Führers in eine paranormale Zone, um dort ihren innigsten Wunsch zu erfüllen.

  2. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. 5.4
    14
    2
    Utopie & Dystopie von Ludvík Ráza mit Jaromír Hanzlík und Martin Ruzek.

    In der tschechischen Jules Verne-Verfilmung Die Stälerne Stadt bauen zwei Wissenschaftler mit ihrem Erbe ihre perfekte Stadt. Während Fortuna zum Himmel auf Erden wird, baut die totalitäre Stählerne Stadt an einer Geheimwaffe.

  4. 5.1
    51
    6
    Science Fiction-Film von Robert S. Fiveson mit Tim Donnelly und Paulette Breen.

    In einem geheimnisvollen Institut werden künstliche Menschen hergestellt, die als Duplikate von berühmten Politikern und Wissenschaftlern im Bedarfsfall als Organspander dienen. Als ein überdurchschnittlich intelligenter Klon den Sinn und Zweck seines armseligen Lebens erkennt, gelingt ihm die waghalsige Flucht nach draußen, wo seine Existenz einen nationalen Skandal hervorruft.

  5. 5.4
    18
    3
    Science Fiction-Film von Robert Altman mit Paul Newman und Vittorio Gassman.

    Eine zweite Eiszeit ist mit gewaltigen Schneemassen über die Menschheit hereingebrochen. Die Erdölreserven sind aufgebraucht und Holz ist zur begehrtesten Ressource geworden. Robbenfänger Essex und seine schwangere Frau Vivia kehren vom Land in die Stadt zurück, um seinen Bruder zu suchen. In der Stadt geht Mysteriöses vor. Die Menschen sind hier dem rätselhaften Brettspiel Quintett verfallen. Essex sinnt auf Rache, als Vivia und sein Bruder bei einem Bombenattentat ums Leben kommen. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass der Anschlag Teil des mysteriösen Spiels gewesen sein muss. Um das Rätsel zu lösen, hat Essex keine andere Wahl, als sich unter die Quintett-Spieler und damit in tödliche Gefahr zu begeben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.