Die besten Utopien & Dystopien von 1989

  1. US (1989) | Actionfilm, Endzeitfilm
    Cyborg
    5.2
    4.7
    58
    97
    Actionfilm von Albert Pyun mit Jean-Claude Van Damme und Alex Daniels.

    In der postapokalyptischen Zukunft muss Jean-Claude Van Damme einen Cyborg befreien, der in der Lage ist, die Menschheit zu retten.

  2. ?
    11
    Actionfilm von Luis Llosa mit David Carradine und Peter Nelson.

    Helen und Bone leben in einem düsteren Polizeistaat der Zukunft, der seine Bürger lückenlos überwacht. Als sogenannte Untermenschen haben die beiden keinerlei Rechte und dürfen weder heiraten noch überhaupt privat miteinander verkehren. Ein zwielichtiger Unterhändler will ihnen den Weg in die Freiheit ebnen. Doch dafür müssen Helen und Bone ihm bei einem Verbrechen helfen.

  3. 4.9
    5
    15
    12
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit George Kennedy und Andrew Stevens.

    Ein Unfall in einem biologischen Forschungszentrum hat das menschliche Leben vernichtet. Da entdecken Wissenschaftler eine Überlebende sowie mehrere blutrünstige Mutationen. Die junge Frau ist schwanger, und ihr Fötus entpuppt sich als eines der bestialischen Monster, das durch das Belüftungssystem der Forschungsstation entkommt und die dort lebenden Menschen bedroht.

  4. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    6.4
    7.2
    94
    31
    Actionfilm von David Webb Peoples mit Rutger Hauer und Delroy Lindo.

    Sie sind die Gladiatoren des 23. Jahrhunderts. Sie ziehen von Ort zu Ort in einer trostlosen, futuristischen Welt und kämpfen ums nackte Leben. Ausgerüstet mit den Überresten der Zivilisation liefern sie sich harte Fights, bei denen dem Siegerteam Essen, Alkohol, Sex und ein Hundeschädel als Prämie winken. Die Verlierer sind ein Spiegel der zerklüfteten Landschaft mit ihren von Narben entstellten Gesichtern und ihren zerschmetterten Knochen. Doch alle haben nur einen Traum - die gotterbärmliche Erdoberfläche verlassen zu können und die Eliteliga der "Roten Stadt" tief unter der Erde zum "Kampf der Besten" herauszufordern. Der schönen, unerschrockenen Kämpferin Kidda gelingt es, den Juggerführer Sallow zu überreden, das Unmögliche zu wagen. Doch ein großes Geheimnis umwittert Sallow. Wird für ihn und sein Team der Kampf zum Ende der Zukunft.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.