Die besten Utopien & Dystopien von 2010

  1. Alles, was wir geben mussten
    6.7
    6.9
    662
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  2. 6.7
    5.7
    309
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  3. 5.9
    6.4
    475
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  4. 6.6
    5.5
    206
    230
    Utopie & Dystopie von Miguel Sapochnik mit Jude Law und Liev Schreiber.

    Jude Law und Forest Whitaker werden in der düsteren Welt von Repo Men von Freunden zu Feinden.

  5. DE (2010) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.2
    5.6
    171
    52
    Utopie & Dystopie von Lars Kraume mit Bernadette Heerwagen und Daniel Brühl.

    Die kommenden Tage ist eine deutsche Dystopie über die Zukunft der menschlichen Gesellschaft aufgezeigt anhand einer Familie, die u.a. aus Daniel Brühl, August Diehl und Johanna Wokalek besteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  8. ZA (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    61
    75
    Fantasyfilm von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

    Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

  9. 4.8
    3
    2
    Horrorfilm von Timo Rose und Andreas Schnaas mit Eileen Daly und Eleanor James.

    Nach Jahren in der Hölle schickt der Teufel persönlich Karl the Butcher auf die inzwischen durch fatale Kriege zerstörte Erde zurück. Ein Killer namens Axe spuckt dem Satan in die Suppe, indem er seine untergebenen Armeen dezimiert - und Karl soll dieses Monster stoppen und für immer vernichten! Doch nichts kommt so, wie Luzifer es befohlen hat.

  10. 5.2
    25
    13
    Science Fiction-Film von Martyn Pick mit Terence Stamp und John Hurt.

    Eine Truppe Ultramarines unter der Führung von Captain Severus erhält einen verzweifelten Notruf aus einer abgelegenen Welt, auf der sich ein imperialer Schrein befindet. Eine Kompanie von Imperial Fists war zu seinem Schutz dort stationiert, doch nun geben sie keine Antwort mehr. Severus' Mannschaft muss herausfinden, was geschehen ist.

  11. 4.4
    6
    11
    Drama von Jörg Lühdorff mit Javeh Asefdjah und Daniel Faust.

    Dass der Begriff investigativer Journalismus tatsächlich noch seine Berechtigung findet, zeigt Lena Bach (Bettina Zimmermann) als taffe Reporterin in 2030 – Aufstand der Jungen. So spürt sie, wie bereits damals im Vorgängerfilm 2030 – Aufstand der Alten wieder einem interessanten Fall nach: Tim Burdenski (Barnaby Metschurat), bricht auf offener Straße zusammen und verstirbt kurz darauf. Lenas Spürsinn und Ehrgeiz sind geweckt…

    Bei dem ZDF-Projekt führte Jörg Lühdorff die Regie, der auch schon bei 2030 – Aufstand der Alten auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film ist rein fiktional, soll jedoch dem Format einer heutigen Dokumentation nachempfunden sein: Eine besondere Herausforderung für Lühdorff und sein Team. Die Intention auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen war jedoch genug Ansporn für Cast und Crew, sich dieser Aufgabe zu stellen.

  12. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.4
    12
    4
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät Hass, Intoleranz und Gewalt. Nicht nur für Abweichler brechen schwere Zeiten an. “Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, dem passiert auch nichts”, meinen zwei junge Studenten. Doch sie dürften sich geirrt haben. Zur Sonnenwende, während im Fernsehen unter ihrem Beisein die große Polkashow läuft, geht Sieglindes Saat auf. Da die Realität kompromißlos übersteigernd widergespiegelt wird, entsteht ein groteskes, zugleich aber auch ein grauenhaftes Bild, das von der heutigen Wirklichkeit nicht sehr weit entfernt zu sein scheint.

  13. JP (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    14
    19
    Komödie von Seiji Chiba mit Mika Hijii und Ben Hiura.

    Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Furchtbare Kreaturen – die Aliens – sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt: Alien vs. Ninja.

  14. 5.7
    35
    4
    Utopie & Dystopie von Jens Raunkjær Christensen und Jonas Drotner Mouritsen mit Anders Houmann und Tobias Shaw Petersen.

    Der Hollywood-Thriller “Final Call” diente offensichtlich als Vorbild für diesen Hongkong-Actionfilm, in der einer chinesischen Dame ziemlich genau dasselbe passiert wie dort Kim Basinger. Der Zuschauer verfolgt die von Benny Chan (“Rob-B-Hood”) recht spannend und auf jeden Fall opulent inszenierte Story auf drei Ebenen mit der Dame im Verlies, ihrem Helfer auf der Hatz und einem von Kollegen gemo