Die besten Vampirfilme - Ehe

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    635
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7.1
    8
    904
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  3. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  4. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    602
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  5. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    537
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  8. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    199
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  9. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    6.2
    194
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  10. BE (1971) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.1
    105
    22
    Vampirfilm von Harry Kümel mit Delphine Seyrig und John Karlen.

    Stefan und Valerie sind auf dem Weg von der Schweiz nach England: Das frisch verheiratete Paar will Stefans Mutter die Nachricht der Hochzeit überbringen. Weil ihr Zug sich verspätet, bleiben die beiden aber über Nacht in einem Hotel im belgischen Ostende. Stefan, der die Reaktion seiner Mutter fürchtet, beschließt länger in Belgien zu bleiben und besucht mit seiner Frau das benachbarte Brügge. Die malerische Stadt wird von einer Reihe grausamer Morde erschüttert, die Stefan jedoch zu faszinieren scheinen. Zurück im Hotel treffen Valerie und Stefan auf die Gräfin Báthory und ihre Begleiterin Ilona. Die unverhohlenen Annäherungsversuche der Gräfin sowie die Geschichten ihrer Vorfahrin, die im Blut von Jungfrauen gebadet haben soll, ängstigen Valerie. Doch Stefan, der selbst eine dunkle Seite in sich hat, zeigt sich von den grausamen Geschichten ebenso fasziniert, wie von den Vorkommnissen in Brügge. Und auch die verführerische Ilona zieht ihn in seinen Bann. Als Stefan seiner Frau gegenüber Abgründiges offenbart, will diese fliehen. Doch die Gräfin hält sie zurück. Immer mehr gewinnt sie die Kontrolle über das junge Paar, welches zu verstehen beginnt, dass die Gräfin mit ihrer Vorfahrin mehr gemeinsam hat, als nur ihren Namen.

  11. 5.7
    3.7
    122
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  12. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    168
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  13. US (2011) | Vampirfilm, Liebesfilm
    4.2
    4.1
    49
    303
    Vampirfilm von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Kristen Stewart und Robert Pattinson erwarten in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 ein gemeinsames Kind. Doch während der Schwangerschaft kommt es zu Komplikationen.

  14. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    50
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  15. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    21
    12
    Thriller von J.S. Cardone mit Johnathon Schaech und Brendan Fehr.

    USA, Southwest Badlands: Sean, unterwegs in einem Mercedes-Oldtimer, fährt von L.A. nach Miami zur Hochzeit seiner Schwester. Auf dem Highway nimmt er einen Anhalter mit, Nick. Keine gute Idee, denn sein Mitfahrer entpuppt sich als Vampirjäger, und bald heften sich die Blutsauger an ihre Fersen – deren Biss verwandelt ihre Opfer in Vampire. Als Sean gebissen wird, beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Sie müssen Kit, den Anführer der Vampire töten, um Sean zu retten.

  16. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  17. US (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.8
    7.3
    7
    3
    Horrorfilm von Stephanie Rothman mit Michael Blodgett und Sherry Miles.

    Lee Ritter (Michael Blodgett) und seine Frau Susan (Sherry Miles) nehmen die Einladung, auf das abgelegene Anwesen Diane LeFanu (Celeste Yarnall) zu Besuch zu kommen. Was sie natürlich nicht wissen: die Gastgeberin ist ein Vampir!

  18. ?
    2
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Tony Todd und Delia Sheppard.

    Vampir Sylvian heuert Dr. van Helm an, damit sie ein Serum entwickelt, das ihn in der Sonne überleben lässt. In der Wüste vor Las Vegas benutzt sie drei Vampire als Versuchskaninchen. Ein Pärchen beobachtet das und meldet es der Polizei. In der Zwischenzeit feiern Jason und seine Kumpels seinen Junggesellenabschied, doch die Stripperinnen sind Vampire. Und seine Verlobte wird auch noch entführt.

  19. ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...

  20.  (1968) | Vampirfilm
    7.8
    5.3
    17
    1
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Solange Pradel und Bernard Letrou.

    Ein Psychologe wird in ein abgelegenes Schloss gerufen um einen bizarren Auftrag zu erfüllen: Er soll sich vierer Schwestern annehmen, die von sich selbst glauben Vampire zu sein. Begleitet wird er dabei von dem Ehepaar Mark und Brigitte. Als sich die Ereignisse überschlagen und Brigitte einen mysteriösen Tod stirbt, werden sie von einem aufgebrachten Mob bedroht, der sich im Dorf gebildet hat…

  21. 6.2
    7.7
    34
    8
    Horrorfilm von Jean Rollin mit Sandra Julien und Jean-Marie Durand.

    Zwei frisch Verheiratete wollen den ersten Teil ihrer Flitterwochen in einem abgeschiedenen Schloss bei Verwandten verbringen. Doch die Eigentümer sind verstorben und das Grauen nimmt seinen Lauf…

  22.  (1966) | Western, Drama
    ?
    7
    2
    Western von William Beaudine mit John Carradine und Chuck Courtney.

    Graf Dracula saugt sich durch den Wilden Westen. Als ein Zigeunerpaar ihm Rache schwört, nachdem er deren Tochter gebissen hat, begibt Dracula sich auf eine Reise mit der Postkutsche, um da nach Opfern zu suchen. Als ihm Betty Bentley auffällt, nimmt er die Identität ihres Onkels an. Betty ist jedoch mit einem gewissen William H. Bonney, von allen Billy the Kid genannt, verlobt...

  23. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.5
    17
    4
    Horrorfilm von Roger Vadim mit Mel Ferrer und Elsa Martinelli.

    Die Hochzeit von Leopoldo De Karnstein und Georgia Monteverdi steht kurz bevor. Daher lädt der Baron zu Ehren seiner Zukünftigen auf sein Schloß in der römischen Campagna ein. Unter den Gästen befindet sich auch seine Cousine Carmilla, die nicht minder für den Hausherren schwärmt. Im Laufe des Abends erzählt sie den Anwesenden von ihrer blutdurstigen Ahnen. Die wurden alle mit einem Pfahl durchs Herz ermordet. Nur Millarca wurde 1765 von ihrem Geliebten in einem geheimen Versteck untergebracht. An der Wand des Schlosses hängt ein Bild dieses sagenumwobenen Familienmitglieds. Sie sieht Carmilla verblüffend ähnlich. Im Laufe des Abends lässt De Karnstein ein mächtiges Feuerwerk abbrennen. Eine Rakete verfehlt ihr Ziel jedoch und trifft ein Munitionslager. Die Explosion legt eine versteckte Gruft frei. Es ist die versteckte Grabstätte von Millarca. Carmilla entdeckt es als erste. In ihr geht eine seltsame Verwandlung vor. Kurz darauf wird das Dienstmädchen tot aufgefunden. Sie hat Bisswunden am Hals…