Die besten Vampirfilme - Fluch

  1. DE (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    Nosferatu - Phantom der Nacht
    7
    7
    349
    98
    Vampirfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Isabelle Adjani.

    Der deutsche Arthouse-Vampir-Horrorfilm Nosferatu - Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog erzählt als Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) die Geschichte von Jonathan Harker (Bruno Ganz) und seiner jungen Frau Lucy (Isabelle Adjani), die in die Machenschaften des Grafen Dracula (Klaus Kinski) verwickelt werden. (ES)

  2. ?
    4
    Horrorfilm von Kutluğ Ataman mit Gönen Bozbey und Metin Uygun.

    Eine Clique von Vampiren, von einer alten byzantinischen Prinzessin im Körper einer 8-jährigen geführt, sucht nach ein paar verfluchten Schriftrollen, die in die Hände einer Sekte gefallen sind. Das Geheimnis der Rolle ist, dass sie den Schlüssel zum ewigen Leben durch Gottes Stimme beinhaltet, den Leser gleichzeitig aber tötet.

  3. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  4.  (1936) | Vampirfilm, Drama
    6.4
    21
    4
    Vampirfilm von Lambert Hillyer mit Otto Kruger und Gloria Holden.

    Unmittelbare Fortsetzung von Dracula (1931): Nach Draculas Tod kommt eine ungarische Gräfin in die Stadt, um Rat bei einem anerkannten Psychologen zu suchen. Er soll sie von einem uralten Familienfluch befreien…