Die besten Vampirfilme - Nationalität

  1. Abraham Lincoln Vampirjäger
    5.8
    5
    250
    252
    Actionfilm von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Dominic Cooper.

    Im Actionfeuerwerk Abraham Lincoln Vampirjäger schickt Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov Abe Lincoln in den Kampf gegen Untote.

  2. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  3. DE (2021) | Komödie, Vampirfilm
    4.8
    7.1
    39
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Aleksandre Koberidze und Lilith Stangenberg.

    In Julian Radlmaiers Vampirkomödie Blutsauger verliebt sich ein sowjetischer Flüchtling an der Ostsee in eine vampirische Urlauberin.

  4. ?
    6
    Horrorfilm von Mehmet Muhtar mit Annie Ball und Atif Kaptan.

    Türkische Version von Bram Stokers Dracula. Das Drehbuch basiert auf einem Buch von Ali Riza Seyfi aus dem Jahr 1928, das mehr oder weniger eine Übersetzung von Stokers Vorlage ist. Allerdings gibt es keinen Renfield-Charakter und Güzin, das Pendant zu Mina, ist ein Showgirl.

  5. ?
    2
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Rachel Sheppard und Analia Ivars.

    Amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1999.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2010) | Mockumentary, Komödie
    5.4
    6
    32
    9
    Mockumentary von Vincent Lannoo mit Paul Ahmarani und Julien Doré.

    Schluss mit dem Verstecken! Die Vampire sind unter uns. Und zumindest in Belgien werden sie auch in die Gesellschaft integriert. Um den Normalsterblichen einen Blick aufs untote Leben zu geben, wird eine Kameracrew losgeschickt, um im Reality-TV-Stil zu zeigen, wie es sich als Vampir so lebt. Die Crew trifft auf den Patriarch Georges, seine Frau Bertha und die beiden Kinder Samson und Grace. Wie jede Familie hat auch diese ihre Probleme: Grace möchte sterblich sein und begeht ein ums andere Mal Suizid, bleibt jedoch erfolglos, und Samson lässt nichts anbrennen. Er verführt die Frau des Vampirfürsten des Distrikts. Das hat Folgen, denn aus dem beschaulichen und schönen Leben in Belgien geht es ab in die Verbannung nach Kanada, wo das Blutsaugerdasein alles andere als angenehm ist …

  8. US (1973) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.6
    12
    2
    Horrorfilm von Bill Gunn mit Duane Jones und Marlene Clark.

    Im US-amerikanischen Horrorfilm Ganja & Hess entdecken zwei berühmte schwarze Anthropologen die Überreste eines uralten afrikanischen Stammes von Blutsaugern. Die Entdeckung nimmt jedoch eine blutige Wendung und so kehrt der wissenschaftliche Assistent der beiden, Hess, nicht nur mit dem Artefakt eines alte Messers, sondern auch mit einem unstillbaren Hunger in die USA zurück. Hier führt die Verführung einer Witwe bald dazu, dass immer mehr eigentümliche Morde mit blutleeren Leichen die Stadt in Atem halten. (ES)