Die besten Vampirfilme - Reise in die Vergangenheit

  1. Underworld
    6.9
    5.7
    183
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  2. 7.6
    7.5
    39
    3
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Jean-Loup Philippe und Annie Belle.

    Das Bild einer Ruine erinnert Frederick daran dort als Kind eine Frau in einem weissen Kleid getroffen zu haben. Von den verdrängten Erinnerungen an das damalige Erlebnis angetrieben macht er sich auf die Suche nach der Ruine.

  3. 5.4
    18
    5
    Horrorfilm von Joe Chappelle mit Rudolf Martin und Jane March.

    Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam mißbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die mißhandelten Körper öffentlich zu Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen.