Die besten Verschwörungsthriller - Geistige Krankheit

  1. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    The Game
    7.7
    7.2
    806
    329
    Thriller von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

    David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

  2. 7.6
    7.3
    407
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  3. US (1999) | Thriller, Politdrama
    7.4
    7.7
    554
    167
    Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

    Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
    Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

  4. 6.7
    8
    607
    88
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  5. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    348
    70
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7.1
    418
    399
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  8. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  9. 7
    7
    767
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  10. 7.2
    6.5
    254
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  11. 6.7
    6.5
    480
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  12. 7.1
    6.7
    240
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  13. 6.8
    6
    129
    86
    Thriller von Roger Donaldson mit Al Pacino und Eugene Lipinski.

    Al Pacino und Colin Farrell werden in Der Einsatz in eine gefährliche Verschwörung verwickelt.

  14. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    235
    66
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Meryl Streep.

    Der Manchurian Kandidat ist die Neuverfilmung vom ‘Botschafter der Angst’ aus dem Jahr 1962 mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

  15. ?
    3
    1
    Verschwörungsthriller von Marc S. Grenier und Marc S. Grenier mit Stephen Baldwin und Macha Grenon.

    Seine entzückende Freundin Chaney hat einen gesunden, tiefen Schlaf, aber der erfolgreiche Marketingmanager Desmond Caine hat seit zehn Monaten kein Auge mehr zugetan. Die Nächte verbringt er auf endlosen Wanderungen durch die Straßen von Chicago. Doch dann bricht die Gewalt mit blutiger Realität in das ansonsten geordnete Dasein von Desmond ein. Erst wird seine Sekretärin auf grausame Weise getötet - dann wird Desmond hautnaher Augenzeuge eines Mordes und schließlich selbst zum Hauptverdächtigen. Gejagt von Cops und unbekannten Gegnern, verraten von den Leuten, denen er blind vertraute, kommt Desmond einem raffiniert eingefädelten Millionenkomplott auf die Spur. Aber im Visier der Killer ist sein eigenes Leben keinen Cent mehr wert.

  16. 4.1
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Ernie Barbarash mit Cuba Gooding Jr. und Val Kilmer.

    Als Luke Gibson nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Frau ums Leben kommt, in einem Krankenhaus aufwacht, stellt er fest, dass sich sein einst so idyllisches Leben in einen Albtraum verwandelt hat. Nicht nur wurde ihm ein tödlicher Mikrochip eingesetzt, durch den er unter der ständigen Überwachung eines Mitarbeiters von Hope Industries steht, sondern er wird auch durch seltsame Visionen und Eindrücke aus einer Vergangenheit geplagt, an die er sich nicht erinnern kann. Seine einzige Überlebenschance besteht darin, sich mit einer Gruppe abtrünniger Hacker zusammenzuschließen, die scheinbar als einzige wissen, wie sich dem gefährlichen Konzern Einhalt gebieten lässt, bevor es zu spät ist.