Die besten Western - Kritik und Tadel

  1. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    Der Schatz im Silbersee
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  2. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  3. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  4.  (1960) | Western
    ?
    1
    Western von Edward L. Cahn mit Buster Crabbe und Barton MacLane.

    Der ehemalige Revolverheld Kip (Buster Crabbe) kommt nach Abilene, um seinem Bruder Gene bei der Rinderzucht zu helfen. Doch Gene ist spurlos verschwunden. Kip erfährt, dass er einen Viehtrieb organisiert hatte und der Erlös bei einem Postkutschenraub gestohlen wurde. Die Rancher glauben, Gene habe sie reingelegt. Kip geht der Sache nach.