Die besten Western - Wut und Hass

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    958
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (2007) | Neo-Western, Drama
    7.5
    8.1
    1.261
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  3. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    272
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  4. US (1958) | Western, Drama
    7.6
    7.8
    140
    43
    Western von William Wyler mit Gregory Peck und Jean Simmons.

    Zwei Rancher leben in erbittertem Streit um die einzige Wasserstelle des Tals. Haß, Gier und Neid drohen beide Familien in eine Spirale der Gewalt zu reißen, bis sich der Ostküsten- Gentleman James McKay (Gregory Peck) mutig zwischen die verfeindeten Feinde stellt. Doch obwohl er mit allen Mitteln um eine friedliche Lösung kämpft, wird auch er schliesslich gezwungen, Farbe zu bekennen…

  5. US (1980) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.8
    296
    52
    Liebesfilm von Michael Cimino mit John Hurt und Christopher Walken.

    Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel ist ein Spätwestern von Michael Cimino mit Kris Kristofferson und Christopher Walken in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2014) | Neo-Western, Western
    6.8
    6
    538
    132
    Neo-Western von Kristian Levring mit Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan.

    Mads Mikkelsen will in dem Western The Salvation von Regisseur Kristian Levring Rache für den Tod seiner Familie und legt sich mit Jeffrey Dean Morgan an.

  8. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  9.  (1949) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Rod Cameron und Lorna Gray.

    Rancher Pop Courteen ist genervt, dass sein Weideland durch Siedler immer stärker eingeschränkt wird. Zusammen mit seinen Söhnen beginnt er, die Siedler zu schikanieren. Der Regierungsbeamte Johnny Tremaine soll für Frieden sorgen, doch Sheriff Henry McIntyre steckt mit den Courteens unter einer Decke...

  10. ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  11. US (1950) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Rudolph Maté mit Alan Ladd und Mona Freeman.

    Choya ist ein Draufgänger und lässt nichts anbrennen, weshalb er sich auch ständig auf der Flucht befindet. Als er sich von einem befreundeten Kriminellen überreden lässt, in die Rolle des vor Jahren entführten Sohnes eines reichen Großgrundbesitzers zu schlüpfen, lässt er sich sogar eigens dafür ein Brandmal machen. Doch je mehr er die Familie kennen lernt, desto mehr verändert er sich.