Die besten Western von 1936

  1. US (1936) | Western
    ?
  2. US (1936) | Western
    ?
    3
    Western von Joseph Kane mit John Wayne und Muriel Evans.

    Der Großrancher Alexander Stiles kommt mit seinen Vieherden an den Pecos und lässt das Kleinsiedler-Ehepaar Clayborn kaltblütig erschießen. Ihr Sohn, John, überlebt als Einziger. Nach Jahren kehrt er, auf Rache sinnend, an den Pecos zurück.

  3. US (1936) | Western
    ?
    1
    Western von Wells Root mit Robert Livingston und Heather Angel.

    Zorro wird von der Tochter des Gouverneurs gesucht. Sie will den Tod ihres Vaters rächen, den er umgebracht haben soll.

  4. US (1936) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Joseph Kane mit John Wayne und Ann Rutherford.

    Die Undercover arbeitenden FBI-Agenten John Tipton und Bridger sind auf dem Weg nach Crockett City in Wyoming um dort eine Wahlveranstaltung zu überwachen. Doch eine Gruppe Outlaws unter der Führung von Charles Plummer verüben einen Terroranschlag auf die Wahl. Im Chaos nach der Explosion werden Tipton und Bridger getrennt. Tipton nimmt sich daraufhin einer Gruppe Siedler an, die schon zuvor von der Gang bedroht wurde. Dies sind Major Carter, seine Tochter Janet und ihr Diener Moses. Zusammen treten Sie gegen das Unrecht an.

  5. US (1936) | Western
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1936) | Western
    ?
  8. DE (1936) | Western
    5.8
    7.2
    6
    2
    Western von Luis Trenker mit Luis Trenker und Viktoria von Ballasko.

    Johann August Suter, gespielt von Luis Trenker, flieht aus der Schweiz nach Amerika, wo er ein erfolgreicher, reicher Mann wird. Als jedoch auf seinem Land Gold gefunden wird, kann er sich gegen die anstürmenden Massen nicht wehren.

  9. US (1936) | Western
    ?
    2
    Western von Raoul Walsh mit Mae West und Victor McLaglen.

    Im Western Klondike Annie wird Rose Carlton (Mae West) gefangen gehalten. Bei ihrem Ausbruch in die Freiheit tötet sie ihren Gefängniswärter, und muss als gesuchte Mörderin fliehen. Auf einem Schiff nach Alaska lernt sie die Missionarin Annie kennen, deren Ziel es ist, eine Mission am Klondike zu retten. Ein Ziel, das bald auch für Rose wichtig wird. (SR)

  10. US (1936) | Klassischer Western
    ?
    2
    Klassischer Western von Mack V. Wright mit John Wayne und Lew Kelly.

    Im Western Stürme im Wilden Westen müssen John Wayne und Lane Chandler als gealterte und etwas zu beleibte Cowboys einen Job im letzten Wüstenkaff annehmen. Doch der neue Trail verspricht ein riesiges Preisgeld!

  11. US (1936) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    9
    2
    Historienfilm von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Jean Arthur.

    Im Jahr 1865 kehrt nach dem blutigen Bürgerkrieg endlich wieder Frieden in den Vereinigten Staaten ein. Auf seiner Reise zurück in den Wilden Westen trifft der abgeklärte Kriegsheld Wild Bill Hickok seinen alten Freund Buffalo Bill und die schießfreudige Calamity Jane, in die er sich heimlich verliebt. Als die Cheyenne überraschend auf den Kriegspfad gehen und mit illegal gekauften Feuerwaffen einen nahen Stützpunkt der Kavallerie zusammenschießen, heftet sich Hickok an die Fersen des starrköpfigen Indianerhäuptlings Yellow Hand und seiner Krieger. Bald muss Hickok jedoch erschrocken feststellen, dass Calamity Jane in die Hände des gefährlichen Stammes gefallen ist.

  12. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.