Die besten Western von 1962

  1. US (1962) | Später Western, Drama
    Der Mann, der Liberty Valance erschoß
    7.5
    8.2
    286
    63
    Später Western von John Ford mit James Stewart und John Wayne.

    In John Fords Westernklassiker Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt Senator James Stewart die wahre Geschichte hinter seiner Legende und welche Rolle John Wayne darin spielte.

  2. US (1962) | Drama, Western
    6.8
    7.7
    73
    12
    Drama von Sam Peckinpah mit Randolph Scott und Joel McCrea.

    In diesem hervorragenden, bewegenden Film spielen die Cowboylegenden Randolph Scott und Joel McCrea Rollen, die ihnen auf den wettergegerbten Leib geschrieben sind: Als alternde Gesetzeshüter übernehmen sie die Bewachung eines Goldtransports. Viel besitzen sie nicht: je ein Pferd und ein paar Dollars. Doch sie haben alles, was sie brauchen: ihre Unabhängigkeit. Aber der Wilde Westen verschwindet langsam - und mit ihm das Land, das solchen Männern genügend Freiraum bietet. Wenn sie Glück haben, ist die Landschaft groß genug für diesen letzten Ritt, vielleicht können sie einmal noch abkassieren. Auf jeden Fall erleben sie ein handfestes Abenteuer: die dramatische Rettung einer Braut, der man übel mitgespielt hat, bleihaltige Schießereien und einen Verrat, der ihr Leben verändert.

  3. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  4. 6.7
    5.5
    79
    21
    Liebesfilm von John Ford und Henry Hathaway mit Carroll Baker und Lee J. Cobb.

    Die Farmerstöchter Eve und Lilith Prescott ziehen ins Ohio-Tal im noch unbesiedelten Westen. Eve heiratet den Trapper Linus Rawlings. Ihre Schwester Lilith schließt sich dem Glücksritter Cleve Van Valen an und erbt eine wertlose Goldmine in Kalifornien. Linus und sein Sohn Zeb geraten in die Wirren des Bürgerkriegs. Als Leutnant will Zeb beim Bau der Eisenbahn einen Krieg mit den benachteiligten Indianern verhindern. Er zieht nach Arizona und tritt den Desperados als Marshal entgegen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1962) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3.8
    1
    2
  7. ES (1962) | Western
    5.3
    5
    1
    Western von Michael Carreras mit Richard Basehart und Paquita Rico.

    Ein Ex-Südstaatenmajor, der nach grausamen Kriegserlebnissen der Gewalt abgeschworen hat, lässt sich in Mexiko nieder und wird dort durch die skrupellosen Großgrundbesitzers gedemütigt. Ein vagabundierender Revolverheld schlägt sich auf die Seite des Majors und wird im Kampf um dessen Farm schwer verwundet.

  8.  (1962) | Western
    ?
    2
    Western von John A. Bushelman mit Kent Taylor und Diana Darrin.

    Ein Cowboy reitet in eine kleine Stadt, die mit eiserner Faust von einem korrupten Sheriff regiert wird. Er kommt mit einem hübschen jungen Mädchen und einigen Ortsansässigen, die den Sheriff stürzen wollen, in Kontakt, was zu einem Raub, Mord und der Verfolgung durch eine rachsüchtige Meute führt…

  9. US (1962) | Biopic, Western
    5.3
    4
    4
    Biopic von Arnold Laven mit Chuck Connors und Kamala Devi.

    Häuptling Geronimo und seine Krieger verlassen im Jahr 1883 ihr Versteck in Mexiko und kapitulieren. Die amerikanische Kavallerie bringt sie in das San-Carlos-Reservat in Arizona zu anderen Apachen, die ihren Widerstand gegen die Weißen schon früher aufgegeben haben. Von Anfang an legt Captain Maynard es darauf an, die Apachen zu erniedrigen. Als sich der Indianer-Agent Jeremiah Burns auch noch dazu hergibt, ihnen zugeteiltes Land an weiße Investoren zu verkaufen, rebelliert Geronimo und verlässt mit einer Hand voll entschlossener Gefährten das Reservat, um aus Verstecken im mexikanischen Grenzgebiet heraus weiterzukämpfen. Er weiß, dass er diesen Kampf gegen eine erdrückende Übermacht nicht gewinnen kann, hofft aber, dass sein verzweifelter Widerstand die amerikanische Öffentlichkeit wachrütteln wird.

  10. US (1962) | Western, Erotikfilm
    5
    13
    2
    Western von Russ Meyer mit Sammy Gilbert und Frank Bolger.

    Wenn Russ Meyers wilde Weiber gen Westen ziehen, sehen selbst rassige Rothäute blaß aus. Ihre hellhäutigen Schwestern zaubern prall-bunte Akzente in die weite Prärie, und in den Saloons der Stadt schlagen sich die Cowboys um vollbusige Barfrauen. Ein Film, in dem uns Russ Meyer den Western von seiner skurrilsten Seite zeigt.

  11.  (1962) | Komödie, Western
    ?
    4
    1
    Komödie von John Sturges mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    USA 1870: Mike, Chip und Larry sind Sergeants der US-Kavallerie, immer bereit für eine Schlägerei. Ihr Fort liegt nahe eines Indianergebiets. Die drei lernen irgendwann den Ex-Sklaven und Trompetenspieler Jonah kennen, der gerne bei der Armee wäre. Die Indianer beginnen damit, die Siedler zu terrorisieren und zu berauben. Um dem Feind das Handwerk zu legen, müssen die Jungs vollen Einsatz zeigen…

  12. US (1962) | Drama, Western
    7.4
    7.3
    62
    17
    Drama von David Miller mit Kirk Douglas und Gena Rowlands.

    In dem Western Einsam sind die Tapferen muss Kirk Douglas um sein freies Leben als Cowboy kämpfen.