Die besten Western von 1963

  1. Winnetou
    6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  2. US (1963) | Western, Komödie
    6.3
    5.3
    24
    19
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter Alice und ihr stattlicher Sohn Dev. McLintocks Ehefrau Katherine lebt von ihm getrennt im Osten. Sie kehrt zur Ranch zurück um die Scheidung voranzutreiben und das Sorgerecht für ihre Tochter Becky, die von der Universität zurückkehrt, zu erhalten. Auch Becky erreicht die Ranch, sie ist in Begleitung des Studenten Matt Douglas, dessen Vater einer von McLintocks Gegnern ist. Zwischen Matt und Dev, der sich in Becky verliebt, kommt es zu einer Schlägerei. Auch Katherine und George geraten in Streit. Zur gleichen Zeit erreicht eine aus dem Gefängnis entlassene Gruppe Indianer vom Stamm der Comanche die Stadt. Da sie nach Fort Sill gebracht werden sollen, überfallen sie den Ort, werden jedoch von der Army vertrieben. Dev und Becky erklären, dass sie heiraten wollen.

  3. IT (1963) | Western, Abenteuerfilm
    4.9
    Western von Mario Caiano mit Sean Flynn und Folco Lulli.

    In der Maske des Zorro kämpft der junge Edelmann Don Ramon in Mexiko gegen den tyrannischen Gouverneur Gutteriez. Der hat sich den gesamten Besitz von Ramons altem Vater unter den Nagel gerissen und ihn dann umgebracht. Zorro reitet wieder: Errol Flynns Sohn Sean behauptet sich als aufrechter Kämpfer und leidenschaftlicher Liebhaber.

  4. US (1963) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Tay Garnett mit Robert Taylor und Joan Caulfield.

    Sam Brassfield ist einer der erfolgreichsten Viehzüchter in Wyoming. Doch er sieht sich den Machenschaften eines profitgierigen Mannes ausgesetzt, der mit allen Mitteln erreichen will, dass er billige Rinder aus Texas auf die Weiden Wyomings treiben darf. Um die Rancher einzuschüchtern, schreckt dieser auch nicht davor zurück, ihnen eine Bande von Killern auf den Hals zu hetzen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1963) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Frank McDonald mit Audie Murphy und Ben Cooper.

    Eine texanische Gangsterbande macht sich einen besonders perfiden Trick zunutze, um an Geld zu kommen: Sie befreien verurteilte Banditen aus dem Gefängnis, zwingen sie, bei ihren Überfällen mitzumachen und kassieren anschließend die Kopfgeld-Prämie. Doch nun soll Detektiv Gifford dem grausamen Spiel ein Ende machen. Man lässt ihn verhaften, um die Bande anzulocken. Aber dann wird ein zweiter Detektiv enttarnt, und Giffords Leben gerät in höchste Gefahr.

  7. IT (1963) | Western
    ?
    2
    Western von Ricardo Blasco mit Guy Stockwell und Gloria Milland.

    Zorros Taten in der kalifornischen Provinz sind so legendär, dass ihn der Gouverneur höchstpersönlich jagt. Um einen kleinen Jungen zu retten, lässt sich Zorro verhaften. Jahre später taucht ein neuer Zorro auf, in den sich die Braut des Gouverneurs verliebt. Aber auch er wird in den Kerker geworfen. Am Tage seiner Hochzeit steht der schurkische Gouverneur schließlich drei Zorros mit blanken Degen gegenüber.

  8. FR (1963) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Jürgen Roland mit Hansjörg Felmy und Horst Frank.

    Eine Piratenbande sorgt in der Nähe der Kleinstadt Helena am Mississippi für Aufruhr. Sie überfallen Dampfer und Flöße, bestehlen nicht nur Passagiere und die Schiffsmannschaft sondern ermorden ihre Opfer anschließend. Einzig der neue Sheriff der Stadt (Hansjörg Felmy) ist mutig genug, sich den Banditen in den Weg zu stellen.

  9. US (1963) | Western
    ?
    Western von Herschel Daugherty mit Brian Keith und Judi Meredith.

    In dem Western Die rauhen Reiter von Texas (OT: The Raiders) geben sich Wild Bill Hickok, Buffalo Bill und Calamity Jane ein Stelldichein, um einem Rancher zu helfen.

  10. US (1963) | Western
    ?
  11. ES (1963) | Western
  12. US (1963) | Musical, Komödie
    ?
    1
  13. 6
    4
    2
    Actionfilm von Giovanni Roccardi und Gerd Oswald mit Lex Barker und Ann Smyrner.

    Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach zusammen mit seiner Tochter Helga einen alten, im Dschungel versunkenen, Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des Tierfängers Larry Stone, der Helga aus einer Tigerfalle rettet. An dem Tempel -oder vielmehr einem in ihm verborgenen goldenen Buddha mit einem riesigen Rubin- ist jedoch auch ein italienischer Archäologe interessiert. Was keiner von ihnen ahnt: im Inneren des Buddha soll auch das Testament des verstorbenen Maharadscha verborgen sein. Da er darin seine untreue Frau enterbt will die Maharani von Kagiandar das Dokument unbedingt in ihren Besitz bringen. Um jeden Preis...

  14. ES (1963) | Western
    5.3
    2
    1
    Western von Joaquín Luis Romero Marchent mit Richard Harrison und Claudio Undari.

    Nach dem grausamen und brutalen Mord an seinem Vater schwören dessen Söhne Jeff, Chet und Brad ihrer Mutter, den Tod bitter zu rächen - koste es, was es wolle! Es beginnt ein blutiger Rachefeldzug, bei dem jeder der drei äußerst ungleichen Brüder auf seine eigene Art vorgeht.

  15. US (1963) | Western, Komödie
    5.8
    14
    5
    Western von Robert Aldrich mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    Mache dich auf gen Westen! Glücksspieler Joe Jarrett ist überzeugt, dass er das irgendwo in der Bibel gelesen hat. Dort heißt es: "Wer betrügt, kann nicht gedeihen, ehrlich währt am längsten." Das predigt Joe seinem Rivalen Zack Thomas. Dann klaut er Zack 100.000 Dollar. Dean Martin und Frank Sinatra spielen Joe und Zack in dieser Wild-West-Komödie um Profi-Spieler und Frauenhelden. 4 für Texas heißt es, als zu den beiden Stars auch Anita Ekberg und Ursula Andress stoßen. In Galveston um 1870 versuchen sie die anderen Spieler am Kartentisch auszutricksen. Richtig lustig wird es, als auch viele Gaststars die Karten auf den Tisch legen: The Three Stoooges steuern einen ihrer typischen Sketche bei. Victor Buono streicht sich über den Schnurrbart - er ist der übelste, doppelzüngigste Schurke zwischen Mississippi und Rio Grande. Und Revolverheld Charles Bronson ist verschlagen wie eine Klapperschlange, wobei er seltsamerweise mehr Blei einsteckt als in die Gegend ballert. Doch im Mittelpunkt stehen natürlich die Entertainer-Legenden und auch privaten Freunde Sinatra und Martin. Vom Postkutschenüberfall am Anfang bis zur Showdown-Keilerei auf dem Raddampfer zeigen die beiden Profis, dass sie voll in ihrem Element sind. Wie übrigens jeder, der ihnen dabei zuschaut.

  16. JP (1963) | Western
    7.1
    7.3
    26
    3
    Western von Keisuke Kinoshita mit Shima Iwashita und Go Kato.

    Der japanische Western A Legend or Was It? (Shito no densetsu) erzählt die Geschichte einer aus Tokio evakuierten Familie, die in der Fremde auf Ablehnung stößt.

  17. ES (1963) | Western, Mysterythriller
    ?
    2
    1
    Western von Joaquín Luis Romero Marchent mit Fernando Sancho und Raf Baldassarre.

    Ein reicher Viehzüchter kehrt von einer Reise zurück und muss erfahren, dass seine Frau ermordet wurde. Er schwört bittere Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

  18. IT (1963) | Western