Die besten Western von 1967

  1. IT (1967) | Italowestern, Western
    Der Gehetzte der Sierra Madre
    7.3
    7.5
    134
    33
    Italowestern von Sergio Sollima mit Lee Van Cleef und Tomas Milian.

    Der gerechtigkeitsliebende Kopfgeldjäger Jonathan Corbett liefert sich mit dem Mexikaner Cuchillo Sanchez eine erbitterte Jagd durch die Berge der Sierra Madre. Der Flüchtige wird beschuldigt, ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben. Doch je länger das Versteckspiel währt, desto größer werden die Zweifel des Verfolgers an der Schuld des Mexikaners.

  2. IT (1967) | Italowestern, Drama
    7.2
    7.3
    115
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  3. IT (1967) | Italowestern, Western
    7.1
    7.1
    78
    23
    Italowestern von Tonino Valerii mit Lee Van Cleef und Giuliano Gemma.

    Frank Talby, ein alternder Revolverheld, trifft zufällig auf einen jungen Mann namens Scott Mary, der ebenfalls ein talentierter Schütze zu sein scheint. Talby nimmt ihn als Schüler an und bildet ihn aus, als der Schüler irgendwann aber erfährt, dass sein Lehrer auch ein Mörder ist, fordert er ihn zum Duell heraus.

  4. US (1967) | Actionfilm, Drama
    7
    7.2
    81
    25
    Actionfilm von Martin Ritt mit Paul Newman und Fredric March.

    John Russell, ein Weißer, der von Apachen aufgezogen wurde ist Fahrgast in einer Postkutsche im östlichen Arizona im Jahr 1880. Er ist auf dem Weg nach Hause, um sein Erbe zu fordern. Zu seinen Mitreisenden zählen neben dem Fahrer Henry Mendez, ein skrupelloser Indianervertreter, Alexander Favour, dessen Frau Audra, ein jung verheiratetes Ehepaar, Gasthausbesitzer Jessie Brown und ein kurz angebundener Fremder Cicero Grimes. Russell, der unter dem Namen "Hombre" bekannt ist, schlägt vier bewaffnete Banditen in die Flucht, die Favour 12000 Dollar rauben wollen, die dieser bei seiner Arbeit für die Regierung unterschlagen hat. Das Geld wird gerettet. Dann führt "Hombre" die Fahrgäste zu einem stillgelegten Bergwerk, um die unvermeidbare Belagerung abzuwarten, wenn die Banditen am nächsten Tag zurückkehren.

  5. IT (1967) | Western, Italowestern
    7.1
    6.4
    90
    27
    Western von Giulio Petroni mit Lee Van Cleef und John Phillip Law.

    Als Kind hat Bill (John Phillip Law) seine ganze Familie verloren, die von einer brutalen Gangsterbande ermordet wurde. Jetzt, 15 Jahre später, macht er sich auf die Suche nach den Mördern, um Vergeltung zu üben. Unterwegs begegnet er dem geheimnisvollen Revolvermann Ryan (Lee van Cleef), von dem er sich Hilfe verspricht. Denn wie es der Zufall will, ist Ryan hinter der selben Bande her - allerdings aus Gründen, die er vor Bill besser geheim hält, wenn ihm sein Leben lieb ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1967) | Western, Italowestern
    6.5
    6.7
    56
    14
    Western von Giulio Questi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Hoages und seine Männer erbeuten mit Hilfe von Mexikanern bei einem Überfall auf Soldaten einen Haufen Gold. Aus Habgier läßt er die Mexikaner allerdings brutal niederschießen. Einer von ihnen kann allerdings überleben und wird von 2 Indianern gesund gepflegt. Wieder bei Kräften, verfolgt er die Spur von Hoages und seinen Männern bis in ein Dorf, in dem das Chaos herrscht: Meuchelmord, Folter, Tier- und Kinderschädung, Homosexualität und unmenschliche Brutalität. Die Grausamkeit der Menschen scheint unvorstellbar. Jetzt geht es aber nur noch um eins: Gold!

  8. FR (1967) | Western, Italowestern
    4.1
    3.3
    8
    4
    Western von Massimo Pupillo mit George Eastman und Luciano Rossi.

    Eine kleine Siedlerkarawane kämpft gegen angreifende mexikanische Banditen, als der junge Cowboy Django in die Szene eingreift und die Siedler unterstützt. Er rettet Linda, eine junge Frau, deren Ehemann gerade von Thompson getötet wurde, dem Anführer der Angreifer. Gemeinsam mit ihr reitet er weiter nach Santa Anna, wo Thompson und seine Gang sich verstecken. Es gelingt Django, mit seinem schnellen Gewehr Rache für den getöteten Mann Lindas zu üben und die Bande auszulöschen. Gemeinsam mit der neuen Gefährtin beginnt Django ein neues Leben.

  9. US (1967) | Western
    ?
    1
  10. US (1967) | Western
    7
    5
    Western von James Neilson mit Robert Taylor und Ana Martín.

    New Mexico 1878: Der alternde Revolverheld Ben Wyatt saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis von Yuma. Er ist längst des Herumziehens und seiner eigenen Legende überdrüssig geworden und möchte endlich in Ruhe gelassen werden. Da erfährt er, dass sein alter mexikanischer Freund Luis Domingo und seine Frau von Unbekannten ermordet wurden. Nur ihre Tochter Anita konnte dem Anschlag entkommen. Er will mit ihrer Hilfe die Mörder finden, die sich in Lordsburg befinden sollen. Unterwegs versucht der flüchtige Desperado Lee Sutton Bens Pferd zu stehlen, doch er wird von dem scheuenden Tier abgeworfen. Ben verarztet ihn und nimmt ihn mit auf die beschwerliche Reise durch die Wüste. Lee verliebt sich in die sanftmütige Anita, die sich ihnen inzwischen angeschlossen hat. Während einer Rast lauern ihnen jedoch plötzlich Frank Boone und seine Brüder auf. Sie wollen sich an Lee für den Tod ihres Bruders rächen. Nur widerwillig lässt sich Ben für Lee auf eine Schießerei mit den Boones ein und rettet ihm das Leben. Als sie in Lordsburg ankommen, zieht Lee auf die Ranch seines großen Bruders Clay Sutton. Bald macht er jedoch eine furchtbare Entdeckung. Clay ist in betrügerische Landgeschäfte verwickelt und ließ deswegen auch Anitas Eltern umbringen. Unterdessen hat Ben Clays heißspornigen Cowboy Sundance Kid in Notwehr erschossen. Das liefert dem Sheriff einen Vorwand, um Ben in Clays Interesse einzusperren. Als Clay jedoch merkt, dass der mutige Richter Ellis stattdessen ihm wegen Mordes den Prozess machen will, bringt er den Sheriff und Ellis um. Lee steht vor einer tragischen Entscheidung. Um Ben und Anita zu schützen, muss er seinen Bruder zum tödlichen Duell herausfordern.

  11. IT (1967) | Western
    5.6
    8
    Western von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Teresa Gimpera.

    Gerade noch rechtzeitig erreicht der neue Sheriff Gary Ryan das Viehzüchterstädtchen Greenfield, bevor der designierte Bürgermeister Gold seinen eigenen Mann, den skrupellosen Bandenführer Lloyd, etablieren kann, um noch mehr Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Um das entstandene Problem zu beseitigen hängt man Ryan einen durch falsche Zeugenaussagen inszenierten Mord an. Der hiesige Richter hat keine andere Wahl und lässt Ryan ins Gefängnis stecken, um ihm den Prozess zu machen. Ryan flieht und begibt sich auf die Jagd nach dem wahren Mörder und Beweisen, um Gold und seiner Truppe das Handwerk zu legen. Unterstützung findet er bei dem Profispieler Marty Heywood und der schönen Evelyn. Doch die Jagd gestaltet sich schwierig, denn Gold hat einen äußerst lukrativen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt.

  12. IT (1967) | Western, Abenteuerfilm
    5.1
    4
    2
    Western von Nando Cicero mit George Hilton und Edd Byrnes.

    Drei gefangenen und zum Tode verurteilten Soldaten wird ihre Freiheit angeboten, wenn sie es schaffen, Major Lloyd zu fassen. Dieser befindet sich mit gestohlenem Gold auf der Flucht. Doch Lloyd ist leicht zu finden und das viele Gold wirkt plötzlich sehr verlockend auf den gierigen Primero und seine Gang von Halsabschneidern. Um ihre Begnadigung zu erhalten, müssen sie ein furchtbares Schicksal riskieren, schlimmer noch als des Henkers Schlinge.

  13. IT (1967) | Western
    5.9
    3.5
    9
    7
    Western von Luigi Vanzi mit Tony Anthony und Frank Wolff.

    Ein Fremder ohne Namen reitet in die mexikanische Ortschaft Cerro Gordo. Dort herrscht unangefochten der böse Aguilar, der eine Bande wüster Halsabschneider befehligt. Der fremde steckt ihm, dass die amerikanische Regierung eine beträchtliche Summe Gold als Unterstützung an einen Trupp mexikanischer Soldaten übergeben will, und dass diese Übergabe in dem verschlafenen Nest stattfinden soll. Mit Hilfe des Fremden gelingt der Diebstahl, aber Aguliar denkt nicht daran den Fremden auszuzahlen. Nicht sehr schlau, denn er hat seinen Gegner von jetzt an ständig im Nacken, und der Mann hat sieben Leben. Rache ist gewiss.

  14.  (1967) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Antonio Margheriti mit Rik Van Nutter und Halina Zalewska.

    Agent Dynamit-Joe wird von Senator Senneth beauftragt, die Goldtransporte zu überwachen, da diese regelmäßig überfallen werden. Zusammen mit der schönen Aristokratin Betty kann Joe das Gold sichern und lässt daraus eine Kutsche anfertigen. Dem Senator gefällt dies gar nicht, woraufhin er den Mexikaner El Sol anheuert...

  15.  (1967) | Italowestern
    ?
    4
    Italowestern von Alfio Caltabiano mit Dragomir 'Gidra' Bojanic und Mario Novelli.

    El Bedoja, dessen Bruder Chinchi und deren Bande haben eine Bank überfallen. Auf ihrer Flucht werden sie von zwei Kopfegeldjägern, dem erfahrenen und geheimnisvollen Rocco und dem jungen, ungestümen Nigros, verfolgt. Deren Motive sind jedoch unterschiedlich: Während Nigros die Kohle einsacken will, sinnt der ruhige Rocco nach Rache...

  16.  (1967) | Italowestern
    ?
    3
    1
    Italowestern von Roberto Bianchi Montero mit Maurice Poli und Gérard Herter.

    Nach erfolgreichem Goldraub geraten die Bandenmitglieder auf der Flucht in einen Streit über die Verteilung der Beute, der zu tödlichen Auseinandersetzungen führt.

    Alternativtitel: Django – sein Colt singt sechs Strophen