Die besten Western von 1981

  1. US (1981) | Drama, Western
    Die blonde Leidenschaft
    ?
    6
    1
    Drama von David Greene mit Jan-Michael Vincent und Kim Basinger.

    Kyle Richards ist mit seinem Dasein voll und ganz zufrieden. Tagsüber arbeitet er in der Fabrik, abends trinkt er sein Bier. Seine Freundin Jodie sieht das jedoch ganz anders, sie hat den Kleinstadt-Mief in der texanischen Provinz satt. Sie arbeitet bei einer Telefongesellschaft und will eigentlich Stewardess werden, doch das verbietet Kyle. Er schwört ihr sogar, mit dem Saufen aufzuhören, doch für Jodie steht die Entscheidung fest, und sie bewirbt sich bei einer Fluggesellschaft. Als Kyles Bruder Royce Jodie im Suff vergewaltigt, beobachtet Kyle das Ganze und denkt, seine Freundin würde fremd gehen. Durch diesen Irrtum und wegen Jodies heimlicher Bewerbung kommt es zur Katastrophe.

    Alternativtitel: Jodie – Irgendwo in Texas

  2.  (1981) | Western, Komödie
    ?
    1
    Western von Ramón Fernández mit Jorge Rivero und Andrés Garcia.

    Protestantische Familie erbt in Arizona ein Haus, das einst ein Bordell war. Westernkomödie mit deftigen Sexeinlagen. In den Hauptrollen die beiden Latino-Sex-Idole der 70er: Jorge Rivero und Andrés Garcia.

  3.  (1981) | Western, Italowestern
    ?
    2
    Western von Ferdinando Baldi.

    Die zwei schmierigen Brüder Pike und Polk überfallen eine gerade stattfindende Hochzeit und erschießen den Pfarrer und anschließend auf den Bräutigam, H.H. Hart. Dessen Braut Abilene wird entführt; sie soll zusammen mit anderen geraubten Frauen als Prostituierte oder Dienerin reicher Herrschaften verkauft werden. Hart jedoch hat überlebt und ist sehr wütend.

  4. US (1981) | Actionfilm, Western
    4.6
    3
    3
    Actionfilm von William A. Fraker mit Klinton Spilsbury und Michael Horse.

    Als der Rancher John Ried nach einem Überfall des Gangsters Butch Cabendich der einzige Überlebende ist, weil ihn sein alter Freund, der Indianer Tonto, gerettet hat, schwört er nach seiner Genesung, alles Bsöe zu bekämpfen - insbesondere Butch Cabendich. Als dieser dem amerikanischen Presidänten Grant entführt, macht er sein Versprechen wahr und kämpft als maskierter Held an der Seite seines Freundes Tonto für die Freiheit ihres Staatsoberhauptes.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1981) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Dean Reed mit Dean Reed und Václav Neckár.

    Zwei Jahrmarktskünstler reisen durch den wilden Westen und verteidigen auf Bitte einer 12jährigen eine Kleinstadt gegen Banditen. Zum Lohn wartet auf Joe die Mutter des Mädchens. Missglückter Versuch einer Western-Parodie für Kinder, der lediglich Klamaukunterhaltung auf unterster Stufe mit groben Dialogen bietet.

  7.  (1981) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Lamont Johnson mit Scott Glenn und Diane Lane.

    1893. Der Wilde Westen ist fast nur noch Legende. Und dennoch gibt es noch einige harte Männer, die langsam reiten und schnell schießen. Outlaws, die zur Legende wurden. So wie die Doolin-Dalton-Gang, die mit heißen 45ern Geschichte geschrieber hat in einem Land, in dem das Gesetz des Stärkeren oft das einzige ist. Ein Land voller Abenteuer, das auch die beiden Teenager Jenny und Annie entdecken möchten. Als sich die beiden unternehmungslustigen Mädchen in Bill Doolin und dessen Freund Bittercreek verlieben, beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der wilden Bande. Ein Kapitel voller Kampf, Spannung – und Liebe, bei dem die beiden mutigen Girls mit der Waffe in der Hand kräftig mitschreiben.

    Alternativtitel: Cattle Annie

  8. IT (1981) | Western, Komödie
    6.4
    5
    20
    24
    Western von Michele Lupo mit Bud Spencer und Amidou.

    Der schwergewichtige Bud und sein Freund "Donnernder Adler" sind ein mit allen Wassern gewaschenes Gaunerduo. Eines Tages ergattern die beiden eine vielversprechende Reisetasche und machen sich mit ihrem "Fund" prompt aus dem Staub. Sie landen in Yucca, einem trostlosen Nest am Ende des Wilden Westens. Ihre Ankunft sorgt für große Aufregung: Gehören die zwei Fremden zur gefürchteten Bande von Colorado-Slim? Nein, die Tasche ist der Beweis: Das ist der neue Doktor mit seinem Gehilfen! Bald stehen die Patienten Schlange, um sich die sensationellen Radikalkuren des Wunderdoktors verschreiben zu lassen. Aber Sheriff Bronson traut dem "Doktor" nicht über den Weg, und auch Colorado-Slim und seine Bande würden die beiden merkwürdigen Medizinmänner gerne wieder loswerden.