Die besten Western von 2006 aus Nordamerika

  1. US (2006) | Western, Neo-Western
    Seraphim Falls
    6.8
    7.1
    212
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  2. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  3. US (2006) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Tim Hunter mit Patrick Bergin und Lawrence Pressman.

    Eine der gefährlichsten Gangs des Landes wurde gefangen genommen und wenig später hingerichtet. Doch von dem Geld, das sie gestohlen hat, fehlt jede Spur. Jedoch ist sich jeder sicher, dass die drei Witwen der Outlaws wissen, wo dieses abgeblieben ist. Und so finden sich die trauernden Witwen in einer prekären Situation wieder. Sowohl der korrupte Sheriff, als auch ein mörderischer Prediger, feindlich gesinnte Indianer und mehrere Pinkerton-Detektive sind hinter ihnen her. Maxine, Claire und Bridget müssen nun selbst zur Waffe greifen, um zu überleben!

  4. US (2006) | Western
    ?
    1
    Western von David S. Cass Sr. mit Stacy Keach und Patrick Duffy.

    Nach einem Banküberfall entführt eine Bande auch noch einen kleinen Jungen, der zwar der Sohn eines der Verbrecher ist, dennoch mißfällt es dem Großvater des Jungen. Daher schließt der Großvater, ein ehemaliger Revolverheld, sich mit dem Sheriff zusammen, um Jagd auf die Ganoven zu machen.

  5. US (2006) | Western, Drama
    ?
    Western von Michael Landon Jr. mit Erin Cottrell und Dale Midkiff.

    Missie und ihr Mann Willie haben sich im Westen ein Zuhause aufgebaut. Beide arbeiten hart, um für Ihre kleine Familie zu sorgen. Die Freude ist groß, als sich Missies Vater Clark für einen Besuch ankündigt. Doch dann zerstört eine schreckliche Tragödie die Wiedersehensfreude und stellt die Familie auf eine harte Probe. Hält Ihr Glaube stand und wird Missie ihr Lachen wiederfinden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2006) | Western
    ?
    Western von Justin Kreinbrink mit Justin Kreinbrink und Susan Arnold.

    Im gesetzlosen Wilden Westen steht Deputy John Cooper für Gerechtigkeit. Sein Pflichtbewusstsein wird einem ultimativen Test unterzogen, als sein stummer Freund Martin gefunden wird, von oben bis unten mit dem Blut von Johns Schwiegereltern bedeckt. John muss Martin zum Ort seiner Hinrichtung transportieren. Auf dem Weg lauern jedoch Söldner, die John unbedingt davon abhalten wollen, die Wahrheit herauszufinden.

  8. US (2006) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    5
    Actionfilm von Gerald Nott mit Clint Glenn und Dion Day.

    Vor 85 Jahren verwandelte ein Virus dreiviertel der Bevölkerung in Zombies. Um die Überlebenden zu schützen, hat die Regierung Prämien für jeden dauerhaft niedergestreckten Untoten ausgesetzt. Eine Gruppe Kopfgeldjäger bestreitet dadurch den Lebensunterhalt und verdient trotzdem so wenig, dass sie einen ihrer Anführer erschießt. Jener Anführer jedoch ist selbst bereits ein Zombie und kann sich deswegen an die Fersen seiner Mörder heften. Der Vergeltungsschlag muss möglichst bald erfolgen, denn die Kopfgeldjäger planen eine neue Epidemie: In einem abgelegenen Farmhaus werden Zombies gezüchtet, die auch in Zukunft regelmässige Kopfschüsse garantieren sollen!

  9. GB (2006) | Thriller, Western
    5.1
    3
    Thriller von James Marquand mit Spencer Wilding und Tom Bell.

    Außer Zuschlagen im Leben nicht viel gelernt hat Tom Watts aus Liverpool, weshalb er sinnvollerweise eine Karriere als Rausschmeißer im Nachtclub anstrebt, als es mit dem Berufsboxen nichts mehr wird. In "Billy's Bar" erklärt ihm sein älterer Kollege Paul die Sitten des Türstehens, und die Bardame Mary macht ihm den Hof. Das gibt Probleme mit Toms ohnehin schlecht gelaunter Frau. Richtig ernst aber wird es, als der lokale Arm des organisierten Verbrechens nach Bar und Bouncern greift. Englischer Arbeiterklasserealismus prägt dieses typisch britische Crime Drama um drohenden sozialen Abstieg, traditionelle Männerwerte in der Krise und die Verteidigung des letzten bisschen Stolzes eines auf den Hund gekommenen Haudegen. Hauptdarsteller Tom Watts ist auch zugleich der Drehbuchautor und hält sich für solche Verhältnisse dezent im Hintergrund, während der schwarze Riese Paul Barber, bekannt geworden als bestens ausgestatteter Stripper der "Full Monty"-Riege, mal wieder Szene um Szene stiehlt. Atmosphärisch dichtes Kriminaldrama für Kenner.

  10. CA (2006) | Western
    7.2
    60
    6
    Western von Walter Hill mit Robert Duvall und Thomas Haden Church.

    Wir schreiben das Jahr 1898. Das Verhältnis zwischen Print Ritter und seinem Neffen Tom Harte steht nicht zum Besten. Da werden die beiden unfreiwillig zu Beschützern von fünf misshandelten, ganz auf sich allein gestellten Chinesinnen. Die Bemühungen der Männer, sich um die Mädchen zu kümmern, gestalten sich allerdings ziemlich schwierig, da sie gleichzeitig eine Herde Pferde an ihrem Bestimmungsort abliefern sollen. Obendrein ist eine Gruppe erbitterter Rivalen wild entschlossen, die Mädchen für ihre eigenen Zwecke zu entführen.

  11. DE (2006) | Abenteuerfilm, Western
    4.3
    2
    Abenteuerfilm von Frank Zimmermann mit Mike Dietrich und Tom Vogt.

    In der Tradition der Pierre-Brice-Klassiker produzierte eine Fangruppe an Originalschauplätzen einen "abenteuerlichen" Film... Hoch oben im Felsengebirge verborgen liegt der sagenhafte Goldschatz der Marikopas. Nur der alte Häuptling, sein Sohn Starker Büffel und seine Töchter Rote Feder und Weiße Taube kennen den genauen Fundort der märchenhaften Reichtümer. Eines Tages dringt der berüchtigte Frank Mason mit seiner Bande in die Jagdgründe der Marikopas ein und scheut auch vor Mord nicht zurück. Durch List und Gewalt gelingt es Mason und seinem Tramps, die Häuptlingstochter zu entführen und den Verdacht auf Winnetou und seine weißen Freunde zu lenken. Die Marikopas schwören Rache: Winnetou und alle Bleichgesichter sollen am Marterpfahl sterben. Gemeinsam mit Old Surehand kämpft Winnetou für Gerechtigkeit; doch erst als auch Old Shatterhand, der Blutsbruder Winnetous eingreift, wendet sich das Blatt...

  12. DE (2006) | Western, Dokumentarfilm
    7
    5.8
    43
    4
    Western von Hans-Jürgen Panitz und Peter Dollinger mit Ennio Morricone und Alberto Grimaldi.

    Anfang der 60er Jahre steckt die italienische Filmwirtschaft in der Krise. Die beliebten Monumentalfilme werden aus Kostengründen nicht mehr produziert. In Deutschland wird mit der Karl May-Filmserie versucht, Western zu drehen. In Italien entscheiden sich einige Regisseure und Autoren - maßgeblich Sergio Leone, der die internationale Filmszene wie kaum ein Zweiter kennt - ebenfalls dafür, Western zu machen, ein Genre, das bis dahin fast ausschließlich den Amerikanern vorbehalten war. Aus dem für viele aussichtslosen Unternehmen in europäischen Studios, Kiesgruben, wüstenähnlichen Landschaften in der Umgebung von Rom und im spanischen Almeria Low-Budget-Western zu produzieren, entwickelt sich ein eigenes Genre, das schnell Kultcharakter bekommt. Die Macher der Italowestern bemühen sich, grundsätzlich alles anders zu machen, als man es von den herkömmlichen Western gewöhnt ist. Die Helden sind keine edlen Schützen oder Cowboys, sondern Outlaws, bezahlte Killer, Kopfgeldjäger oder schlichtweg Banditen. Es geht nicht um die Vermittlung moralischer Werte, die Verteidigung des Gesetzes oder um den Kampf gegen Indianer, sondern um niedere Motive wie Geld oder Rache. Der Held ist schmutzig wie seine Umgebung. Er redet kaum, sondern handelt. Kunstfertigkeit an der Waffe und skrupelloses, gewissenloses Töten entscheiden, nicht der edle Charakter. Und es gibt viele Tote. Die Schießerei, der Showdown werden zelebriert. Durch extreme Großeinstellungen, Zeitlupen, überraschende und subjektive Kameraperspektiven oder die markante, pfeifende Explosion eines Schusses entsteht eine völlig neue Filmsprache. Von der Kritik als primitiv und brutal abgetan, vom Publikum als "Oper der Gewalt" gefeiert, setzt sich der Italowestern im Kino durch. Auch weil eine neuartige Musik entsteht, deren Motive von einfachen Instrumenten leben. Die Musik greift als bestimmendes Element in die Handlung ein und bestimmt oft Rhythmus und Tempo des Films. "Für eine Handvoll Dollar" und "Spiel mir das Lied vom Tod" bilden die Spitze einer fast ein Jahrzehnt währenden Produktion von Western, in denen oft bewährte Stilmittel kopiert werden, die aber hinter reißerischen Titeln immer wieder überraschende Schmuckstücke bereithalten. Die Filme des Schauspielerduos Bud Spencer und Terence Hill komplettieren mit ihren komischen Elementen die Legende des Italowesterns, der auch heute noch sein Publikum findet und zeitgenössische Regisseure wie Takeshi Kitano ("Zatoichi") und Quentin Tarantino ("Kill Bill") inspiriert.