Die besten Western der 1990er aus USA bei Netzkino

  1. US (1998) | Western
    Django - Ein Dollar für den Tod
    3.6
    7
    4
    Western von Gene Quintano mit Emilio Estevez und William Forsythe.

    Django ist in der Stadt; und Django schießt, bevor er fragt. Das muss er auch, denn er hat den Sohn des Ranchers Reager getötet. Nun wird er von den Bluthunden des Ranchers gejagt. Inzwischen haben sich Django und der Ex-Konföderierten-Soldat Dooley zusammengetan, um einen versteckten Goldschatz ausfindig zu machen. Mit Colby, den sie aus dem Gefängnis befreien, reiten sie los. In einer, von mexikanischen Soldaten terrorisierten, Stadt finden sie das sagenumwobene Gold. Es kommt zum großen Showdown zwischen Django, den Mexikanern und Reager, der hier den Mörder seines Sohnes stellt.

  2. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  3. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    10
    4
    Western von Nils Gaup mit James Caan und Christopher Lambert.

    Das winterliche Alaska um die Jahrhundertwende. Es herrscht Goldrausch. In der abgelegenen Goldgräbersiedlung Nome hat der brutale Minenbaron McLennon das Sagen. Eiskalt bringt er die ehrliche Goldsucher um ihre Schürfrechte. Als er sich jedoch an einer Mine vergreifen will, in der eine uralte indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit dem Halbblut Santeak zu tun. Doch McLennon dreht den Spieß um und bläst, zusammen mit einigen gewissenlosen Killern zur gnadenlosen Jagd in der eisigen Schneelandschaft.