Die besten Western der 2020er aus USA

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    676
    140
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    322
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  4. US (2021) | Western
    7
    7
    132
    55
    Western von Potsy Ponciroli mit Tim Blake Nelson und Scott Haze.

    Im Western Old Henry nimmt ein Bauer einen verletzten Mann auf, der nur einen Sack voll Geld bei sich hat. Sie müssen nicht lange warten und eine Truppe kommt vorbei, um ihm das Geld abzunehmen. Der Bauer muss sich entscheiden, wem er mehr vertraut. Er verteidigt sein zu Hause und es stellt sich heraus, das er ein Talent als Revolverheld hat. Dies lässt ihn seine ganze Identität infrage stellen. (EA)

  5. US (2021) | Western, Drama
    5.9
    5.8
    100
    67
    Western von Jeymes Samuel mit Jonathan Majors und Idris Elba.

    In dem Netflix-Western The Harder They Fall versammelt Jonathan Majors als Gesetzloser eine Bande an zwielichtigen Zeitgenossen und begibt sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug gegen Idris Elba.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  8. CA (2022) | Western
    5.4
    5.2
    100
    31
    Western von Walter Hill mit Christoph Waltz und Willem Dafoe.

    Im kanadisch-amerikanischen Western Dead for a Dollar trifft ein berüchtigter Kopfgeldjäger nach Jahren plötzlich wieder auf seinen Erzfeind, einen genialen Spieler und Gesetzlosen, den er höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatte. (SR)

  9. US (2023) | Western, Thriller
    ?
    3
    Western von Michael Showalter.

    Der Film The Last Ride of Cowboy Bob basiert auf der wahren Geschichte der Bankräuberin Peggy Jo Tallas aus Texas, die entkommen konnte, indem sie sich für ihre Überfälle als Mann verkleidete. Der Film wird sowohl komische als auch dramatische Elemente beinhalten. (SN)

  10. US (2026) | Horrorfilm, Western
    ?
    1
    Horrorfilm.

    In Devils Unto Dust wird West Texas in den 1870er Jahren von einem tollwutähnlichen Virus heimgesucht, der die Infizierten zu blutrünstigen Mördern werden lässt. Als der Vater der 17-jährigen Daisy Wilcox verschwindet, sucht sie sich Hilfe bei zwei Jägern, die sich darin spezialisiert haben, die Infizierten zu töten. So macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. (MP)

  11. US (2025) | Western, Actionfilm
    ?
    1
    Western von Thadd Turner mit Ryan Merriman und Mark Rolston.

    Die Handlung folgt einem Revolverhelden und seinen Freunden im Jahre 1876 nach Deadwood in Dakota.

  12. US (2021) | Western
    ?
    1
    Western von Ben Epstein mit Sonny Carl Davis und Bruce Dern.

    In dem Musical-Western Buck Alamo or (A Phantasmagorical Ballad) hofft der titelgebende Buck auf eine Versöhnung mit seiner Tochter, bevor er das Zeitliche segnet. (LE)

  13. US (2026) | Western, Horrorfilm
    ?
    Western von Jimmy Lee Combs mit Sean Patrick Flanery und Lew Temple.

    Ein Farmer wird im Horror-Western Spirit Reckoning von Gesetzlosen ermordet, doch ein Schamane erweckt den Mann wieder zum Leben. Nun ist er auf Rache aus und wird dabei vom psychotischen Revolverhelden Lawson Lovette (Sean Patrick Flanery) unterstützt. (RL)

  14. US (2023) | Western
    ?
    Western von David L. Hunt.

    Das Western-Drama High Noon ist ein Remake des gleichnamigen Films (deutsch: Zwölf Uhr mittags) von 1952. Es handelt vom Marshall einer Kleinstadt, der sich entscheiden muss, ob er sich um 12 Uhr einem gefürchteten Mörder entgegenstellt. (MK)

  15. US (2025) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    Actionfilm von Alan Taylor mit Michelle Yeoh.

    Gold Mountain ist in den 1850ern in San Francisco während dem Höhepunkt des Goldrausch angesiedelt. Darin tun sich eine schlaue Witwe und ein Mädchen, das sie aus China transportiert hat, zusammen, um ahnungslose Männer in einen Ehebetrug zu führen. (MK)

  16. US (2023) | Western, Actionfilm
    ?
    3
    Western von Tanya Wexler.

    In dem amerikanischen Western Girl with No Name steht eine taffe Frau im Mittelpunkt. Bevor das Werk als Film erscheint, wird 2019 ein gleichnamiger Comic dazu veröffentlicht. (MK)

  17. US (2023) | Western
    ?
    3
    Western von David Mahmoudieh mit Lorin McCraley und Kevin Sorbo.

    Boone ist inspiriert von der Lebensgeschichte von Boone Helm, auch bekannt als Kentucky Cannibal. Er war Bergsteiger und Schütze Mitte des 19. Jahrhunderts an der westlichen Expansionslinie, der Frontier. Der Film beleuchtet seine letzten Tage im Wilden Westen, bevor das Gesetz seine blutigen Morde beenden kann. (MB)

  18. US (2021) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Matt Glass und Jordan Wayne Long mit Thomas Hobson und Phil Morris.

    Im Horrorfilm Ghosts of the Ozarks wird ein junger Arzt nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs in die idyllischen Ozarks bestellt. Was zunächst als utopisches Paradies erscheint, entpuppt sich jedoch bald als Ort voll wohlgehüteter Geheimnisse, hinter denen eine übernatürliche Macht lauert. (SR)

  19. US (2023) | Thriller, Western
    ?
    2
    Thriller von Lance Larson mit Chris Mulkey und Julio Cedillo.

    Nachdem er den Mord an einem nicht dokumentierten mexikanischen Einwanderer unter den Teppich gekehrt hat, wird ein U.S. Border Patrol Agent von dem Geist des Opfers heimgesucht, der ihn in Deadland dazu zwingen will, die Sünden der Vergangenheit anzuerkennen. (SK)

  20. US (2025) | Western, Drama
    ?
    8
    Western.

    Der Film dreht sich um eine Frau und ihre Kinder, die gemeinsam mit ihrem Schwager eine beschwerliche Reise von Missouri nach Wyoming auf sich nimmt, weil dort ihr Ehemann lebt.

  21. US (2023) | Musical, Animationsfilm
    ?
    Musical von Andrew Chesworth.

    In dem Old West Musical Kurzfilm The Brave Locomotive im Stil der 1940er versucht eine furchtlose kleine Lokomotive gegen die größeren, schnelleren und modereneren Züge zu bestehen. Drehbuch und Regisseur stammen von Andrew Chesworth der bereits Teil des Animationsteams von Baymax - Riesiges Robowabohu war. (JoJ)

  22. US (2024) | Western
    ?
    Western von Paul G. Volk mit Danny Trejo und Robert Carradine.

    Ende des 19. Jahrhunderts terrorisiert die Rufus Buck Gang im Western The Night They Came Home das indianische Territorium in Mittelamerika. Mithilfe der indianischen Polizei versucht der lokale Sheriff, die Bande zur Strecke zu bringen. (JoJ)

  23. US (2021) | Western
    ?
    Western von Michael Feifer mit Skylar Witte und Brock Harris.

    Im Western Last Shoot Out muss die frisch verheiratete Jocelyn (Skylar Witte) feststellen, dass ihr Ehemann Jody (Michael Welch) für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Sie flieht von der Ranch, doch Jody ist ihr auf den Fersen. Doch der fähige Schütze Billy Tyson (Brock Harris) eilt ihr zu Hilfe. Gemeinsam mit einigen Verbündeten verschanzen sie sich in einem abgelegenen Unterschlupf - und tun alles, um Jody von seiner Braut fernzuhalten. (SR)

  24. US (2023) | Western, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Western von Joe Cornet mit Alexander Nevsky und Olivier Gruner.

    In Gunfight at Rio Bravo haben ein Sheriff und ein Deputy mit einer Bande eiskalter Gesetzloser zu kämpfen, die ein Dorf im Osten von Texas terrorisieren. Doch dann bekommen sie unerwartet Hilfe. Von einem russischen Revolverhelden. (JFW)

  25. US (2023) | Western
    ?
    1
    Western von Raliegh Wilson mit Cam Gigandet und Chantelle Albers.

    Zwei Prostituierte auf der Suche nach einer neuen Heimatstadt treffen auf einen schwerverletzten Kopfgeldjäger, den sie gesund pflegen. Nachdem es ihm wieder besser geht, schließen sich ihm die beiden Frauen im Western Two Sinners and a Mule an. Sie wollen ihm helfen, den gefährlichen Banditen Gila Grimes zu erledigen und wollen dafür die Hälfte des Kopfgeldes. (SK)