Die besten Western aus Kanada

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    424
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. CA (2015) | Western, Drama
    5.8
    5.5
    54
    19
    Western von Jon Cassar mit Demi Moore und Kiefer Sutherland.

    Im Western Forsaken gibt Kiefer Sutherland sein Leben als Revolverheld auf, um die Beziehung zu seinem Vater Donald Sutherland wieder ins Lot zu bringen.

  4. CA (2022) | Western
    5.4
    5.2
    100
    31
    Western von Walter Hill mit Christoph Waltz und Willem Dafoe.

    Im kanadisch-amerikanischen Western Dead for a Dollar trifft ein berüchtigter Kopfgeldjäger nach Jahren plötzlich wieder auf seinen Erzfeind, einen genialen Spieler und Gesetzlosen, den er höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatte. (SR)

  5. CA (2007) | Vampirfilm, Western
    3
    1.7
    20
    24
    Vampirfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Zack Ward.

    In BloodRayne II: Deliverance, dem zweiten Teil der Trash-Reihe von Uwe Boll, verschlägt es Daywalkerin Rayne in den Wilden Westen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998) | Western, Drama
    3.6
    1
    Western von Ken Jubenvill mit Jack Palance und Ricky Schroder.

    Der Cowboy Sam Benson steht kurz vor seiner Hochzeit mit der hübschen Erica Marlowe. Da gerät er beim Pokern an einen Betrüger. Ebenezer Scrooge ist nicht nur Saloonbesitzer und Revolverheld, er erleichtert Sam beim Kartenspielen auch noch um sein Land und sein ganzes Geld. Als Sam ein Geheimfach unter dem Pokertisch entdeckt, beschließt er, Ebenezer auffliegen zu lassen und fordert ihn zum Duell im Morgengrauen. Doch in der Nacht geschieht ein Wunder: Drei Weihnachtsgeister erscheinen dem Betrüger und wandeln seine Gesinnung.

  8. US (2012) | Western
    5.4
    2
    2
    Western von Rachel Talalay mit Julian Black Antelope und Tom Carey.

    Hannah Beaumont (Sara Canning) wuchs als Waisenkind auf, da die McMurphy-Gang ihre Eltern tötete. Daher ist Hannahs einziges Lebensziel, die verhasste Gang für ihr Verbrechen büßen zu lassen. Unterstützung erhält sie von ihrem Ziehvater Isom Dart (Danny Glover), der ihr das Schießen und Jagen beigebracht hat, sowie von Wyatt Earp (Greyston Holt) und ihrer besten Freundin Stagecoach Mary (Kimberly Elise). Als es schließlich zum Showdown mit den McMurphys kommt, erfährt Hannah ein schreckliches Geheimnis …

  9. CA (1982) | Drama, Western
    4.8
    5
    Drama von William A. Graham mit Bruce Dern und Helen Shaver.

    Harry Tracy ist ein von der Presse und vom Gesetz gejagter "Medienstar" seiner Zeit. Sein erbitterter persönlicher Kontrahent, Marshal Nathan, kann ihn immer nur für kurze Zeit dingfest machen, zumeist ist die Gefängniszelle nach wenigen Stunden wieder leer. Doch dann begegnet Tracy per Zufall der sensiblen Catherine, Tochter eines Richters aus Ohio. Ihre Liebe jedoch ist nur von kurzer Dauer, ist der Desperado doch ständig auf der Flucht.

  10. CA (1973) | Western
    ?
  11. US (2011) | Western
    ?
    2
    Western von Jason Priestley mit Luke Perry und Lara Gilchrist.

    John Goodnight kann sich noch genau an den Tag in seiner Kindheit erinnern, an dem seine Familie einer brutalen Bande von Gesetzlosen zum Opfer fiel. Er und die Frau des Bezirksrichters waren die einzigen Überlebenden des Übergriffs, die schließlich auch seine Pflegemutter wurde. Goodnight wird Rechtsanwalt und nach einem schwierigen Start ins Berufsleben verspricht ihm der Governor den Posten als Bezirksrichter. Er durchreist den Westen, um den Unschuldigen Schutz zu bieten, bis er an einem schicksalhaften Tag an einen Ort gelangt, der ihm nur zu vertraut ist...

  12. FR (2019) | Western
    ?
    Western von David Perrault mit Alice Isaaz und Kevin Janssens.

    Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, muss eine Familie französischer Siedler in Savage State ihr Zuhause in Missouri verlassen und nach Paris fliehen. Ein Söldner begleitet sie, wird aber schon bald von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. (LE)

  13. CA (2010) | Neo-Western, Abenteuerfilm
    ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  14. CA (2024) | Western
    ?
    1
    Western von Terry Miles mit Emily Bett Rickards und Stephen Amell.

    Nachdem ihr geliebter Wild Bill bei einem Pokerspiel ermordet wurde, bricht Calamity Jane aus dem Gefängnis aus und will Rache nehmen. Doch ihr im Weg steht Sheriff Mason, der ihr schon auf den Versen ist. (SK)

  15. CA (2014) | Western
    ?
  16. CA (2005) | Western
    4.8
    1
    Western von Ute Wieland mit Natalia Wörner und Robert Seeliger.

    Die Journalistin Katharina Fahlke aus Berlin reist nach Texas, um eine Reportage über echte Cowboys zu machen. Sie will nicht nur in Wort und Bild über die Cowboys berichten, sondern unter und mit ihnen Leben - was Greg, dem Anführer der Cowboys gar nicht schmecken mag.

  17. CA (2016) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Terry Miles mit Trace Adkins und Michelle Harrison.

    Stagecoach: The Texas Jack Story ist ein vor wahrem Hintergrund spielender Western von Terry Miles um einen einstigen Outlaw, der sich gezwungen sieht, seinen vorzeitigen Ruhestand aufzugeben.

  18. CA (1991) | Western, Thriller
    7.1
    21
    2
    Western von Ryszard Bugajski mit John Boylan und Graham Greene.

    Der pazifistische Anwalt Peter verliert einen Prozess, den er im Namen der Indianer gegen eine Holzfabrik geführt hat. Der radikale Kahlschlag der Wälder in deren angestammten Wohngebieten geht weiter. Der Indianer Arthur sinnt auf Rache und entführt den Manager der Holzfabrik. In der kanadischen Wildnis beginnt ein Kampf ums Überleben. Peter kommt aus Toronto in den kanadischen Norden um den dort ansässigen Indianern eine schlechte Nachricht zu überbringen: Er hat den Prozess, in dem er ihre Interessen gegen eine Holzfabrik vertrat, in erster Instanz verloren. Der radikale Kahlschlag der Wälder im Lebensraum der Indianer geht also unbehelligt weiter. Mit Demonstrationen und Blockaden versuchen die Indianer vergeblich, die Bulldozer der Fabrik aufzuhalten. Verzweifelt und entmutigt betrachtet Peter das brutale Vorgehen der Weißen, unter denen sich vor allem der Manager Bud Rickerts mit seinen zynischen Rechtfertigungstiraden unangenehm hervortut. Als Peter den Indianer Arthur trifft, ist er überrascht. Dieser Mann scheint auf geheimnisvolle Weise die Gedanken des weißen Anwalts lesen zu können. Doch wider Erwarten lässt der Indianer dem scherzhaften Wortgeplänkel über Rache und Folterung Taten folgen. Er entführt den Manager der Holzfabrik und nimmt ihn – ebenso wie den Anwalt – als Geisel. Ohnmächtig muss der Gewalt ablehnende Peter dem immer grausameren Treiben des Indianers zusehen. Nur wenn er sich entschließt, selbst zur Waffe zu greifen, wird er dem qualvollen Katz-und-Maus-Spiel des nach Rache dürstenden Kriegers ein Ende bereiten können.

  19. CA (1982) | Biopic, Drama
    6.2
    7
    Biopic von Phillip Borsos mit Richard Farnsworth und Jackie Burroughs.

    Als der ‘Fuchs’ Bill Miner nach zwanzig Jahren Knast freikommt, kann er seinem ‘Beruf’ nicht mehr nachgehen. Es gibt einfach keine Postkutschen mehr. So geht er mit der Zeit und spezialisiert sich auf das Ausrauben von Eisenbanzügen. Doch das alte Schlitzohr geht mit soviel Humor zu Werke, dass es ihm nicht gelingt, sich richtig viele Feinde zu schaffen. Selbst der Sheriff bringt es nicht übers Herz, den ‘netten Räuber von nebenan’ zu verhaften und gibt ihm einen heißen Tip…

    Alternativtitel: Der graue Fuchs

  20. CA (2004) | Western, Actionfilm
    4
    2
    Western von Sergio Mimica-Gezzan mit David Clayton Rogers und Ryan Browning.

    Waren sie Sünder oder Heilige, Helden oder Schurken? Was auch immer sie in Wahrheit gewesen sein mögen, Butch Cassidy und Sundance Kid waren auf jeden Fall die schillerndsten Gesetzlosen, die je über die Leinwand ritten. Die "Gentlemen-Banditen" beginnen ihre Karriere als die Robin Hoods des Amerikanischen Westens. David Rogers und Ryan Browning sind berüchtigte Scharfschützen. Und wenn sie nicht gerade einen Geldtransport überfallen oder Etta Place verführen, reiten sie auf der Flucht vor dem Ex-Banditen Charlie Durango und seinen Leuten um ihr Leben. Zahllose Schießereien, Zugüberfälle und leichte Mädchen machen The Legend of Butch and Sundance zu einem unterhaltsamen Film über die ersten Jahre der mutigsten Desperados des Wilden Westens.