Die besten Wissenschaftlichen Dokumentarfilme - Medizin

Du filterst nach:Zurücksetzen
Wissenschaftlicher DokumentarfilmMedizin
  1. ?
    4
    Investigativer Dokumentarfilm mit Fabien Cousteau.

    Der Dokumentarfilm des National Geographic Channel untersucht die Haiangriffe 1916 an der US-amerikanischen Ostküste. Fabien Cousteau, Enkel von Jacques Cousteau, konzentriert sich allerdings nur auf die Attacken im Matawan Creek und prüft die Möglichkeit, ob ein Bullenhai verantwortlich sein könnte.

  2. 5
    5.8
    8
    6
    Dokumentarfilm von Christian Labhart mit Susanne Wende und Martin Ott.

    Anthroposophie - eine spirituelle Weltanschauung, die Rudolf Steiner vor über 100 Jahren entwickelte, wirkt heute weltweit in zahlreiche Praxisfelder wie Pädagogik, Medizin, Landwirtschaft und Kunst hinein. Ist sie ein weltfremder, esoterischer Schulungsweg, eine fundamentalistische Ideologie oder gar eine radikale Alternative zum Mainstream des Kapitalismus? Der Film zeigt auf einer Reise durch Ägypten, Deutschland und die Schweiz Menschen, die als überzeugte Anthroposophen tätig sind oder diese umstrittene Bewegung, die ihnen einst Heimat war, hinter sich gelassen haben. Es ist die Geschichte einer Ambivalenz zwischen Faszination und Ablehnung eines schillernden Universums.

  3. ?
    8
    15
    2
    Dokumentarfilm von Madeleine Dewald und Oliver Lammert.

    Global Viral. Die Virus-Metapher ist ein Filmessay über Viren aller Art und was sie für unsere Gesellschaft als Gefahr aber auch als Symbol bedeuten.