Die besten Wissenschaftlichen Dokumentarfilme - Nordamerika

Du filterst nach:Zurücksetzen
Wissenschaftlicher DokumentarfilmNordamerika
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    3
    Dokumentarfilm von Dustin Mugford.

    Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 fragten sich viele Menschen wie zwei Stahlgebäude wie das World Trade Center so einfach innerhalb weniger Sekunden in sich einstürzen konnten. Dieser Film beschäftigt sich mit dieser Frage und kommt mit Zuhilfenahme der Aussagen und Recherchen von Wissenschaftlern, Statikern, Physikern und Professoren zu einem ernüchternden Ergebnis.

  2. ?
    4
    Investigativer Dokumentarfilm mit Fabien Cousteau.

    Der Dokumentarfilm des National Geographic Channel untersucht die Haiangriffe 1916 an der US-amerikanischen Ostküste. Fabien Cousteau, Enkel von Jacques Cousteau, konzentriert sich allerdings nur auf die Attacken im Matawan Creek und prüft die Möglichkeit, ob ein Bullenhai verantwortlich sein könnte.

  3. ?
    3
    1
    Ereignisdokumentation von Gary Johnstone und Joseph McMaster mit Jay Benedict und Jay O. Sanders.

    Preisgekrönte Dokumentation über den Fall “Kitzmiller vs Dover Area School District”, in welchem es um die Frage ging ob “Intelligent Design” als Wissenschaft angesehen werden und an Schulen alternativ zur Evolutionstheorie unterrichtet werden darf. Beteiligte Richter, Zeugen und Wissenschaftler kommen in Interviews zu Wort.