Die besten Zeichentrickfilme der 2010er - Angst

  1. Der kleine Rabe Socke
    4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  2. 4
    7.2
    6
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl mit Ralf Schmitz und Oliver Kalkofe.

    Lauras kleiner Bruder Tommy träumt immer wieder von scheußlichen Monstern. Nur sein Beschütz-mich-Hund schafft es, dass sich Tommy nicht mehr vor den gruseligen Monstern fürchtet. Tommy nimmt seinen Beschützer überall mit hin. Als der Hund jedoch verschwindet, hat Tommy wieder schreckliche Angst und die lässt die Monster wachsen. Da ruft Laura ihren Stern zu Hilfe, der die Geschwister ins Traumland bringt. Dort beginnt Laura die Suche nach dem Beschütz-mich-Hund und will die Monster endlich besiegen.

    Erstmals können sich die kleinen Zuschauer der Kinderfilmreihe Lauras Stern und die Traummonster auch in 3D anschauen. Im dritten Teil der Lauras Stern-Reihe muss die mutige Laura wieder ein von Peter Baumgart geschriebenes Abenteuer bestehen. Mit Oliver Kalkofe und Bernard Hoëcker leihen bekannte deutsche Comedians den Charakteren ihre Stimmen.

  3. 6.4
    5
    1
    Familienkomödie von Andrew Beall und Frank Molieri mit Trenton Rogers.

    Charlie Brown und seine Freunde erleben all die komischen und tragischen Geschichten, die Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten. Charlie Brown ist der ewige Verlierer, dessen Baseballmannschaft mit ihm als Manager nur ein einziges Mal gewinnt, und dessen Drachen regelmäßig im drachenfressenden Baum landet. Seine Freunde heißen Peppermint Patty, Linus Van Pelt und dessen Schwester Lucy, Sally und Schroeder. Den Kreis komplett macht der Beagle Snoopy, der meist auf dem Dach seiner Hundehütte liegt und sich philosophischen Gedanken hingibt. In "Happiness is a Warm Blanket" steht Linus' geliebte Schmusedecke im Mittelpunkt. Die beiden gehören zusammen wie Erdnussbutter und Marmelade, wie sonnige Tage und Baseball oder wie Snoopy und Woodstock. Doch als Linus' Großmutter ihren Unmut über dieses kindische Anhängsel äußert, beginnt Linus sich zu fragen, ob es vielleicht tatsächlich an der Zeit ist, sich von seiner geliebten Decke zu trennen.

  4. JP (2013) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Tôya Satô mit Tôri Matsuzaka und Gô Ayano.

    In dem auf einer Anime-Serie basierenden Film Gatchaman müssen fünf Helden im Vogelkostüm die Welt vor Terroristen retten.