Die besten Zeichentrickfilme von 1996

  1. US (1996) | Komödie, Drama
    Der Glöckner von Notre Dame
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  2. 5.9
    5.4
    41
    43
    Animationsfilm von Yvette Kaplan und Mike Judge mit Mike Judge und Bruce Willis.

    Die Heavy-Metal Chaoten Beavis und Butt-Head sind nun nicht mehr nur auf MTV zu sehen, sondern nun auch in den Kinos. Und was überrascht: sie sitzen dieses Mal nicht nur vor ihrem Fernseher (obwohl es um diesen geht), sondern der Film hat – im Gegensatz zur deutschen Kult-Comic-Verfilmung “Das Kleine Arschloch” tatsächlich eine Handlung.

  3. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  4. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm mit Dan Castellaneta und Julie Kavner.

    Homer lässt Bart in einem Amüsierbetrieb arbeiten. Als Marge davon erfährt, ist sie empört und will den Laden schließen lassen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ken C. Johnson und Mike Joens.

    Zu einer Zeit als Paris noch nicht den Eiffelturm als Wahrzeichen besaß lebte der kleine buckelige Quasimodo in der weit über die Grenzen Frankreichs bekannten Pariser Kathedrale Notre Dame. Sein reich waren die beiden Glockentürme, hier fühlte er sich wohl. Eines Tages lernt der gutmütige und liebenswerte Quasimodo das Zigeunermädchen Esmeralda kennen und verliebt sich unsterblich in sie, als er einen der wenigen Ausflüge in die ihm fast gänzlich unbekannte Welt außerhalb der Kirchenmauern wagt. Im droht die Verhaftung, wie auch der bildhübschen Esmeralda durch den bösartigen Sheriff. Er muss um sein Leben und das seiner Angebeteten bangen. Mit ihren Freunden kämpft er und rettet Notre Dame schließlich vor dem Untergang, durch die Enthüllung eines Geheimnisses, das nur er kennt.

  7. ?
    3
    Abenteuerfilm von János Uzsák.

    Eigentlich will Pepolino, der Mädchenschwarm mit dem roten Stirntuch, ein berühmter Sänger werden. Doch wider Willen und auf Drängen seiner Granny gerät er unter die Piraten. Er soll dem schurkischen Kapitän Babaluk eine Landkarte abjagen, die zu einem Schatz von unermesslichem Wert führt. Auch seinen verschollenen Großvater soll er bei der Gelegenheit wiederfinden. Bei der abenteuerlichen Fahrt über die sieben Meere hat Pepolino in der Hexe Hildegard, die das Piraten-Trio Rotbart, Holzbein und Glasauge auf ihn hetzt, seinen größten Feind.

  8. ?
    2
    Märchenfilm von Dave Unwin mit Michael Gambon und Alan Bennett.

    Mitten in einer Schneesturmnacht beginnen die neuen Abenteuer von Maulwurf Mole, der Wasserratte Ratty, dem Dachs Badger und Toad, dem Kröterich. Bei dem Versuch, seinem Freund Ratty zu Hilfe zu eilen, bricht Mole im brüchigen Eis des Flusses ein. Ratty, Badger, Otter und die anderen machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mole. Die Suche zieht eine Reihe dramatischer und komischer Ereignisse nach sich - ausgelöst nicht zuletzt durch Toads neueste Leidenschaft: das Fliegen.

  9. ?
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Enzo D'Alò.

    Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch am Dreikönigstag bekommen die Kinder in Italien Geschenke. Beschenkt werden die Kleinen von der Hexe Befana, die auf ihrem Besen durch die Nacht reitet, und Spielsachen in die Kamine der Häuser wirft. In einem Jahr liegt die gute Frau aber mit einer Grippe im Bett und kann daher die Sachen nicht verteilen. Sie beauftragt daher ihren Assistenten Doktor Scarafoni damit, der behält die Spielsachen aber lieber für sich.

  10. 5.5
    6
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Larry Leker und Paul Sabella mit Ernest Borgnine und Bebe Neuwirth.

    Der schlaue Schäferhund Charlie und sein bester Freund, der Dackel Itchy, erhalten einen himmlischen Auftrag: Sie sollen Gabriels Horn zurückholen, das von der bösen Bulldogge Carface aus dem Hundehimmel gestohlen wurde. Auf der Erde stellen sie zusammen mit der schönen Setterhündin Sasha und den Menschenjungen David die Großstadt San Franciso auf dem Kopf und erleben dabei ihr spannendstes Abenteuer in der Welt der Menschen.

  11. 5.2
    4.8
    9
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith mit Charles Durning.

    Eine Langhals-Herde gelangt in das "Große Tal". Sie berichten von Wetterveränderungen in den umliegenden Regionen. Was einst trockenes Land war, ist zum "Land des Nebels" geworden. Neue seltsame Lebewesen sind in diesen verregneten Sumpfgebieten aufgetaucht und haben die friedlichen Langhälse verdrängt. Es gibt keinen Grund, sich in die Feuchtgebiete vorzuwagen - bis Littlefoots Großvater krank wird. Die einzige Hoffnung für ihn ist eine heilende Blüte, die nur im "Tal des Nebels" wächst. Littlefoot und seinen treuen Freunden steht die nächste aufregende Reise bevor.

  12. US (1996) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    32
    15
    Musikfilm von Tad Stones mit Robin Williams und Scott Weinger.

    Ganz Agrabah ist wegen der bevorstehenden Hochzeit des Jahrhunderts in heller Aufregung. Doch bevor sich Aladdin und Jasmin das Jawort geben können, unterbricht Cassim mit seinen vierzig Räubern die Zeremonie. Er ist auf der Suche nach der Hand des Midas - einem Schatz, der alles, was er berührt, in Gold verwandelt. In einer turbulenten Verfolgungsjagd versucht Aladdin mit seinem Freund Dschinni nicht nur die Hochzeit zu retten, sondern kommt auch auf die Spur seines lange verschollen geglaubten Vaters.

  13. 4.8
    5.5
    4
    3
    Animationsfilm von Stefan Fjeldmark und Jørgen Lerdam mit Jesper Klein und Kaya Brüel.

    Der skrupellose Multimillionär Conrad will einen Film mit dem Titel "Die Schöne und das Tier" drehen. Alles ist bereits vorbereitet, jetzt fehlt nur noch der tierische Hauptdarsteller. Conrad will unbedingt Hugo als Star seines Films haben. Das niedliche Dschungeltier, das von alldem nichts ahnt, spielt unterdessen in seinem geliebten Urwald mit seinen Freunden. Aber Conrad findet Mittel und Wege, um Hugo ausfindig zu machen: Er kauft den gesamten Regenwald und brennt ihn nieder, um das Dschungeltier einzufangen. Dann lässt er den putzigen Gesellen in seine gutbewachten Filmstudios bringen. Hugo gelingt es, Kontakt zu seiner Freundin, der Füchsin Rita, aufzunehmen. Während sie fieberhaft überlegt, wie sie ihn aus seinem Gefängnis befreien kann, findet Hugo langsam Gefallen an seinem luxuriösen Leben als Filmstar wider Willen.