Die besten Zombiefilme - Ausnahmezustand

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    763
    152
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.3
    258
    89
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das...

  3. IT (2010) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.6
    43
    7
    Zombiefilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Rosella Elmi und Guglielmo Favilla.

    Eine tödliche Epidemie lässt die Toten wiederauferstehen, die Zivilisation liegt in Trümmern! Nur wenige leisten gegen die Zombie-Übermacht noch Widerstand. Einer von ihnen ist der Wissenschaftler Gyno, der dringend "frische" Zombies braucht, um seine abartigen Experimente weiterführen zu...

  4. 6.2
    6.5
    117
    31
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.