Die besten Filme - Abreise

  1. 7.7
    7.2
    1.226
    568
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jessica Chastain.

    Matt Damon wird in dem Survival-Thriller Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Ridley Scott auf dem Mars zurückgelassen und muss sich als Robinson der anderen Art beweisen.

  2. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.6
    536
    280
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  3. 7.3
    7.7
    115
    9
    Road Movie von Peter Lichtefeld mit Joachim Król und Outi Mäenpää.

    Die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes: Der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten führt ihn ins nordfinnische Inari. Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommissar Fanck ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall...

  4. US (2006) | Thriller, Psychothriller
    6.3
    6.4
    183
    35
    Thriller von Laurence Malkin mit Laurence Fishburne und Ryan Phillippe.

    Martij, ein idealistischer Pianist aus Holland, reist nach Marokko um dort ein Essenshilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Kurz nach seiner Ankunft jedoch wird er von einer Gruppe Terroristen verschleppt, mit einer Droge betäubt und schliesslich in einer abgelegenen...

  5. 5.4
    5
    45
    32
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet:...

  6. GB (2011) | Komödie
    5.2
    4.7
    110
    119
    Komödie von Ben Palmer mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach erhoffen sich vier durchschnittlich aussehende Schulfreunde einen Kreta-Urlaub voller sexueller Abenteuer.

  7. DE (2014) | Drama
    5.7
    6
    40
    10
    Drama von Karim Ainouz mit Wagner Moura und Clemens Schick.

    Im Drama Praia do Futuro rettet ein Rettungsschwimmer in Brasilien das Leben eines Deutschen und reist mit ihm nach Deutschland.

  8. DE (1972) | Komödie
    6.2
    5.3
    20
    9
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not...

  9. CH (2009) | Drama
    6.5
    7.7
    82
    6
    Drama von Benoît Jacquot mit Isabelle Huppert und Jean-Hugues Anglade.

    Villa Amalia erzählt von der Musikerin Ann, deren Leben durch einen Kuss auf den Kopf gestellt wird. Als sie Thomas dabei beobachtet, wie er eine andere Frau küsst, vollzieht Ann einen sauberen Schnitt. Sie verlässt Thomas und lässt auch alles andere hinter sich. Ann weiß,...

  10. DE (2015) | Drama
    4.8
    5.5
    41
    10
    Drama von Christian Moris Müller mit Max Riemelt und Theresa Scholze.

    Im deutschen Drama Lichtgestalten beschließen Theresa Scholze und Max Riemelt ihre Liebe neu zu beleben, indem sie ihre über Jahre hinweg aufgebaute bürgerliche Existenz hinter sich lassen.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    31
    5
    Horrorfilm von Michael Staininger mit Wes Bentley und Kaitlin Doubleday.

    Edgar Allan Poes Das Grab der Ligeia ist eine Spielfilmadaption der Kurzgeschichte Ligeia des US-amerikanischen Autors, welche die düstere Handlung in die Gegenwart versetzt.

  12.  (1940) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von James Whale mit Douglas Fairbanks Jr. und Joan Bennett.

    Keith Brandon leitet eine Expedition in den südamerikanischen Dschungel. Ziel der Expedition ist die Hebung eines Schatzes, der unter einer antiken Inkastadt vergraben sein soll. Man findet ein Tunnelsystem, das bis zu der verborgenen Stadt führt...

  13. IT (1977) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Vittorio De Sica mit Sophia Loren und Richard Burton.

    Adriana De Mauro(Sophia Loren)liebt Cesar Braggi(Richard Burton), aber Cesar gehorcht dem Wunsch seines sterbenden Vaters und verzichtet zu Gunsten seines Bruders auf seine große Liebe.Als sein Bruder bei einem Autounfall stirbt kommen sie schließlich zusammen,doch bald zeigt Adriana erste...

  14. HK (1976) | Martial-Arts-Film
    ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Ti Lueng und Lieh Lo.

    Bereits zweimal hat sich der unbezwingbare Schwertkampfmeister Fu Hung-hsueh mit seinem Rivalen Yen Nan Fei erfolgreich duelliert. Da Fu den unterlegenen Yen beide male verschont hat, ziehen sie fortan gemeinsam durch das Land.

  15. ?
    4
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arthur Rankin Jr. und Jules Bass mit Tennessee Ernie Ford und Eddie Albert.

    Wir haben alle schon von den Pilgern und ihrer Reise nach Amerika gehört, aber diese Geschichte beinhaltet mehr, als man zunächst annimmt: auch die kleinste Kreatur hat etwas, wofür sie dankbar ist, wie hier die Story einer Maus zeigt, die die Fahrt auf der Mayflower mitmacht.

  16. AU (1999) | Road Movie, Drama
    6.3
    17
    2
    Road Movie von John Polson mit Linus Roache und Roy Billing.

    Seit er seine Frau durch einen – mehr als merkwürdigen – Unfall verloren hat, ist das perfekte Leben des Chemikers Perry (Linus Roache) ziemlich aus den Fugen geraten. Wo immer er auftaucht, irgendetwas Schreckliches geschieht...

  17. JP (1969) | Komödie
    ?
    14
    1
    Komödie von Yôji Yamada mit Kiyoshi Atsumi und Chieko Baishô.

    Otoko wa tsurai yo ist eine japanische Komödie von Yōji Yamada. Der Film hat 48 Fortsetzungen und steht damit im Guinness Buch der Rekorde.

  18. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5
    3.3
    29
    13
    Horrorfilm von Ringan Ledwidge mit Tony Barry und Shaun Evans.

    Je weiter du dich von zuhause entfernst, desto näher kommt die Angst! Was, wenn der Trip deines Lebens zum Wettlauf mit dem Tod wird? In der flirrenden Hitze des australischen Outback erzählt "Gone - Lauf um dein Leben" die Geschichte eines jungen Backpacker-Paares, das in die Fänge eines...

  19. ?
    1
    Reisedokumentation von Manuel Vering und Maria Ehrich mit Maria Ehrich und Manuel Vering.

    Die Reisedokumentation Leaving the Frame führt die Schauspielerin Maria Ehrich und den Journalisten Manuel Vering auf ein Abenteuer außerhalb ihrer Komfort-Zone.

  20. IE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Seamus Murphy mit PJ Harvey.

    In seiner Dokumentation A Dog Called Money begleitet Seamus Murphy die britische Sängerin PJ Harvey nach Afghanistan, in den Kosovo und nach Washington DC. Auch bei der Arbeit im Tonstudio schaut der Regisseur dem Star über die Schulter.

  21. 6
    6.3
    34
    6
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten...

  22. US (1993) | Komödie, Drama
    6.6
    47
    15
    Komödie von Duwayne Dunham mit Robert Hays und Ed Bernard.

    Weil ihre Familie wegen einer Hochzeit zeitweise verreist, müssen der Golden Retriever Shadow, die Amerikanische Bulldogge namens Chance und die Himalaya-Katze Sassy auf den Bauernhof einer Freundin umsiedeln. Die drei Tiere wissen natürlich nicht, dass ihr Aufenthalt auf der Farm nur...

  23. ?
    424
    5
    Abenteuerfilm von James Gray mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones.

    Im Sci-Fi-Thriller Ad Astra reist Brad Pitt zum Neptun, um auf dem Planeten hoffentlich seinen Vater Tommy Lee Jones und vielleicht sogar die Lösung für eine globale Bedrohung zu finden.

Ab 22. August im Kino!Good Boys