Die besten Filme - Absicht bei Netzkino

  1. US (2008) | Drama, Thriller
    Street Kings
    6.9
    5.5
    220
    140
    Drama von David Ayer mit Keanu Reeves und Forest Whitaker.

    Detective Tom Ludlow vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs, der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington, von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben. Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander, die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen.

  2. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  3. US (1997) | Komödie, Parodie
    6.2
    6.1
    63
    49
    Komödie von Jon Amiel mit Bill Murray und Peter Gallagher.

    In der Komödie Agent Null Null Nix - Bill Murray in Hirnloser Mission weiß dieser nicht, wie ihm geschieht. 

  4. 6.7
    7.5
    148
    23
    Thriller von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

    Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

  5. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.7
    102
    44
    Abenteuerfilm von Bill Watterson mit Nick Thune und Meera Rohit Kumbhani.

    Ein Künstler, der noch auf seinen großen Durchbruch wartete, verwandelt in Dave Made a Maze seine Wohnung ein riesiges Labyrinth und verirrt sich darin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IQ (2012) | Drama
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  8. 6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  9. DE (2009) | Biopic, Drama
    5.5
    6
    20
    12
    Biopic von Marleen Gorris mit Emily Watson und Ulrich Tukur.

    Mitten im Sturm erzählt eine Liebesgeschichte im sowjetischen Gulag.

  10. 5.7
    6.5
    16
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  11. 5.3
    3.3
    74
    24
    Kriminalfilm von Steven C. Miller mit Bruce Willis und Christopher Meloni.

    Im Actionthiller Marauders jagt das FBI eine Gruppe professioneller Bankräuber, um die Hintergründe einiger Überfälle mit Todesfolge aufzudecken. Mit dabei sind Bruce Willis und Dave Bautista.

  12. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  13. DE (2006) | Actionfilm, Komödie
    3.9
    3
    Actionfilm von Hermann Joha mit Hendrik Duryn und Christof Maaß.

    Die Brüder Hammer und Hart haben sich seit Ewigkeiten nicht gesehen, als sie feststellen, dass ihre Mutter ihnen eine Autowerkstatt vererbt hat – unter der Bedingung, dass sie die Geschäftsführung gemeinsam übernehmen. Die beiden raufen sich zusammen, um aus der Klitsche eine Goldgrube zu machen, doch bald sitzt ihnen nicht nur das Ordnungsamt im Nacken, sondern auch der Gangster Don Leone, der auf dem Grundstück der Werkstatt einen großen Autosalon errichten will.

  14. ES (1971) | Thriller
    6.6
    7
    5
    3
    Thriller von José María Forqué mit Analía Gadé und Jean Sorel.

    Ruth trennt sich von Michel, da sie sich in Paul verliebt hat. Michel nimmt es überraschend locker. Doch nach und nach geschehen in Ruths Umfeld seltsame Unfälle. Sie verdächtigt Michel, bekommt jedoch zufällig mit, dass Michel und Paul gemeinsame Sache machen. Doch dann stirbt Michel auf seltsame Art.

  15. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.

  16. FR (2009) | Thriller
    6
    21
    16
    Thriller von Eric Valette mit André Dussollier und Thierry Frémont.

    Nachdem ein mit Waffen beladenes Flugzeug über dem Golf von Guinea explodiert und ein Mädchen in einem Park in Paris ermordet wurde, scheint es zunächst keine Verbindung zwischen den beiden mehrere tausend Kilometer entfernten Fällen zu geben. Die Inspektorin Nora Chayd macht sich an die Arbeit und stößt auf ein Spinnennetz aus Intrigen, und sie kommt langsam zu der Vermutung, daß die beiden Fälle doch in einem Zusammenhang stehen.

  17. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Benno Fürmann und Franziska Weisz.

    In Die vierte Gewalt deckt Benno Fürmann als freier Journalist einen politischen Skandal auf.

  18. 4.1
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Ernie Barbarash mit Cuba Gooding Jr. und Val Kilmer.

    Als Luke Gibson nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Frau ums Leben kommt, in einem Krankenhaus aufwacht, stellt er fest, dass sich sein einst so idyllisches Leben in einen Albtraum verwandelt hat. Nicht nur wurde ihm ein tödlicher Mikrochip eingesetzt, durch den er unter der ständigen Überwachung eines Mitarbeiters von Hope Industries steht, sondern er wird auch durch seltsame Visionen und Eindrücke aus einer Vergangenheit geplagt, an die er sich nicht erinnern kann. Seine einzige Überlebenschance besteht darin, sich mit einer Gruppe abtrünniger Hacker zusammenzuschließen, die scheinbar als einzige wissen, wie sich dem gefährlichen Konzern Einhalt gebieten lässt, bevor es zu spät ist.

  19. GB (2007) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    7.3
    59
    1
    Mysterythriller von Peter Greenaway mit Martin Freeman und Emily Holmes.

    Dieser Film beschäftigt sich mit dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt van Rijn, dessen Leben sich Mitte des 17. Jahrhunderts vom Positiven zum Negativen gewendet hat.

  20. ?
    7
    2
    Märchenfilm von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

    Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.

  21. FR (1970) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    6.8
    84
    10
    Drama von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean-Pierre Cassel.

    Hélènes Ehemann ist stark depressiv und verletzt bei einem Wutanfall den gemeinsamen Sohn Michél. Mit letzter Notwehr bleibt Hélène nichts anderes übrig, als ihren Gatten mit der Bratpfanne bewusstlos zu schlagen. Sie will sich scheiden lassen. Ihr reicher Schwiegervater sieht die Gelegenheit gekommen ihr, die als Bardame arbeitet, das Sorgerecht für den geliebten Enkel zu entziehen. Er schaltet zusätzlich den Lebemann Paul Thomas ein, um Hélène zu diskreditieren. Diesem ist jedes Mittel recht.