Die besten Filme aus Italien - Alte Frau

  1. IT (2017) | Drama, Road Movie
    Das Leuchten der Erinnerung
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  2. 7.1
    6.1
    46
    7
    Märchenfilm von Vittorio De Sica mit Francesco Golisano und Emma Gramatica.

    Klassiker des Neorealismus vom italienischen Regisseur Vittorio de Sica. Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

  3. IT (2011) | Tragikomödie, Komödie
    4.7
    6
    15
    8
    Tragikomödie von Gianni Di Gregorio mit Gianni Di Gregorio und Valeria De Franciscis.

    Gianni und die Frauen – das ist so eine Sache. Eigentlich könnte der pensionierte Gianni ganz zufrieden sein, er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Rom und kümmert sich nur noch um die Kleinigkeiten des Alltags. Als er aber von seinem Freund Alfonso den Rat erhält, dass sich jeder Mann seines Alters eine Affäre gönnen sollte, versucht Gianni ein ums andere Mal beim schönen Geschlecht zu landen – und das mit höchst überschaubarem Erfolg.

    Gianni Di Gregorio liefert mit Gianni und die Frauen eine weitere Komödie im Stil seines Erfolgs Das Festmahl im August. Wieder tritt er sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Aktion.

  4. ES (2002) | Drama, Mysterythriller
    5.1
    3
    2
    Drama von Pepe Danquart mit Mira Sorvino und Olivier Martinez.

    Die Karwoche vor Ostern wird in Sevilla als "Semana Santa", als die "heilige Woche" gefeiert. Die andalusische Metropole ist voller Menschen, die Prozessionszüge der katholischen Bruderschaften bereiten Touristen und Einheimischen ein bizarres Spektakel. Doch der fromme Schein trügt. Pünktlich zur "Semana Santa" beginnt in Sevilla eine Mordserie: Ein Killer in rotem Mönchsgewand tötet seine Opfer nach einem scheinbar willkürlichen System. Der hitzköpfige Kommissar Quemada und sein Partner Torillo werden mit dem Fall betraut. Dritte im Bunde ist die junge Inspektorin Maria, die eben erst aus Madrid nach Sevilla versetzt wurde. Die Spur führt in die spanische Vergangenheit, in die Zeit der faschistischen Franco-Diktatur.