Die besten ernsten Filme - Amazonen

  1. US (2022) | Historienfilm, Drama
    The Woman King
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  2.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  3. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.