Die besten Filme - American Football bei Disney+

  1. Chronicle - Wozu bist du fähig?
    6.9
    7
    532
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  2. 6.6
    6.6
    148
    130
    Screwball-Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Ben Stiller und Cameron Diaz.

    In der Komödie Verrückt nach Mary muss sich Ben Stiller als Tollpatsch gegen eine Reihe von Bewunderern der schönen Cameron Diaz behaupten.

  3. US (1997) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    7.1
    165
    44
    Musikfilm von Peter Cattaneo mit Robert Carlyle und Mark Addy.

    In der Tragikomödie Ganz oder gar nicht wollen vier arbeitslose Stahlarbeiter als Männerstripper Karriere machen.

  4. US (2000) | Drama, Sportfilm
    7.6
    6.3
    272
    63
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer für eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiße Schüler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  5. US (1998) | Komödie, Sportfilm
    5.1
    4.8
    37
    46
    Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kathy Bates.

    Was ist ein Waterboy? Ganz einfach: das ist jemand, der bei einem Footballteam für die Versorgung der Spieler mit Getränken verantwortlich ist. Und wenn dieser Wasserträger, gespielt von Adam Sandler, dann selbst zu einem Spieler in der Mannschaft wird, dann ist das doch einen Film wert, oder?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    89
    37
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  8. US (2007) | Football-Film, Komödie
    5.7
    4.5
    33
    62
    Football-Film von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und Madison Pettis.

    Joe Kingman (Dwayne Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich “The King” mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Joe hält das Ganze zunächst für einen schlechten Witz, will das lästige Kind lässig mit einem Autogramm und einer Hundert-Dollar-Note abspeisen. Als aber die Kleine namens Peyton Kelly (Madison Pettis) ihrem Daddy einen Brief von dessen Ex-Frau und eine original Geburtsurkunde unter die Nase hält, wird dem Football-Riesen ganz anders. Wegen eines “Notfalls” soll er nun doch tatsächlich einen Monat lang auf das Balg aufpassen! Plötzlich heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch. Und das ausgerechnet in der Saison, wo er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte und seine Managerin, die nicht gerade kinderliebe Stella Peck (Kyra Sedgwick), kurz vor dem Abschluss eines millionenschweren Vertrages mit einer Fast-Food-Kette steht. Der große Kingman muss sich entscheiden: Geld oder Liebe, Karriere oder Kind, Pokale oder Peyton…

  9. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John Dorsey.

    Die Doku Year of the Scar erzählt die Geschichte von Ersatzspielern, die während eines Spielerstreiks in der NFL-Saison 1987 eingesetzt wurden.

  10. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6
    6.3
    9
    3
    Sportfilm von Reginald Hudlin mit Jay Reeves und Thaddeus J. Mixson.

    Das Sportler-Drama Bruderherz (OT: Safety) bei Disney+ erzählt die wahre Geschichte von Ray-Ray McElrathbey (Jay Reeves). Der College-Anfänger spielt für die Clemson University Football und holt heimlich seinen jüngeren Bruder auf den Campus. Hier will er ihn großziehen, um ihm so ein Aufwachsen in einer sicheren Umgebung zu ermöglichen. (ES)

  11. US (2018) | Liebesfilm, Musical
    5.3
    5.5
    8
    1
    Liebesfilm von Paul Hoen mit Meg Donnelly und Emilia McCarthy.

    Das Musical Zombies behandelt, wie Zombie-Schüler in eine neue Schule integriert werden sollen. Doch nebenbei werden im Film noch andere Themen wie Akzeptanz, Toleranz, Freundlichkeit und Freundschaft aufgebracht.

  12. US (2014) | Football-Film, Sportfilm
    5.7
    4.2
    61
    14
    Football-Film von Thomas Carter mit Jim Caviezel und Laura Dern.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Sportler-Drama When the Game Stands Tall führt Jim Caviezel seine Football-Mannschaft zu einer nie dagewesenen Gewinn-Serie.

  13. US (1998) | Komödie
    5.4
    6
    22
    20
    Komödie von Arlene Sanford mit Jonathan Taylor Thomas und Jessica Biel.

    Als Folge eines Streichs seiner Kameraden findet sich ein Schüler in der Wüste wieder, nur mit einem Weihnachtsmannkostüm bekleidet. Seine lange Odyssee per Anhalter nach Hause wird durch einige Hindernisse erschwert…