Die besten Filme der 2000er - Amerikaner

  1. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    Trouble Every Day
    6.4
    7.5
    181
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  2. US (2004) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5.5
    85
    55
    Drama von Joe Johnston mit Viggo Mortensen und Omar Sharif.

    Im Mittelpunkt von Hidalgo – 3.000 Meilen zum Ruhm stehen titelgebendes Pferd und sein Reiter (Viggo Mortensen), die an einem 3000 Meilen umfassenden Rennen quer durch die arabische Wüste teilnehmen.

  3. FR (2000) | Drama, Psychothriller
    4.1
    32
    1
    Drama von Jonathan Nossiter mit Deborah Kara Unger und Charlotte Rampling.

    Als der amerikanische Großhändler Alec das Verhältnis mit seiner Geliebten beendet, um zu seiner Frau Marjorie zurückzukehren, muss er feststellen, dass sich diese bereits mit dem griechischen Oppositionellen Andreas getröstet hat. Alec glaubt fest an Prophezeiungen und versucht, anhand von Symbolen und Zeichen, seine Bestimmung vorherzusehen. Gemeinsam mit seiner Tochter interpretiert er die kleinsten Details als mögliche Boten seiner Wünsche und Zukunftsaussichten. Plötzlich wird Andreas Opfer einer Reihe gefährlicher Ereignisse.

  4.  (2009) | Agentenfilm
    6.3
    9
    3
    Agentenfilm von Giacomo Talamini mit Andrea Furlan und Giacomo Talamini.

    Durch Fan’s ermöglichte Verfilmung der METAL GEAR SOLID Thematik. Metal Gear Solid: Philanthropy verschlang 10000€ Budget und benötigte ganze 5 Jahre von der Idee bis zur fertigstellung des Films.