Die besten Filme aus Deutschland - Amokläufer

  1. DE (2013) | Drama
    Staudamm
    6
    6.9
    63
    14
    Drama von Thomas Sieben mit Friedrich Mücke und Liv Lisa Fries.

    Im deutschen Drama Staudamm wird Friedrich Mücke aus seinem eigenen antriebslosen Leben wachgerüttelt, als er zu den Auswirkungen eines Amoklaufes recherchiert.

  2. DE (1990) | Sozialdrama, Drama
    7
    7
    105
    10
    Sozialdrama von Jörg Buttgereit mit Jörg Buttgereit und Franz Rodenkirchen.

    Der Todesking erzählt von der Alltäglichkeit des Todestriebes – hier parabelhaft festgemacht an sieben Episoden, die jeweils einen Tag der Woche symbolisieren. Zusammengehalten werden diese Episoden, in denen sich die Protagonisten entweder anderen oder sich selbst gewaltsam töten durch das Erscheinen des Todeskings.

    Regie führte der auch als Filmkritiker bekannte Jörg Buttgereit. Von ihm stammt ebenfalls der Horrorfilm Nekromantik.

  3. 5.7
    4.6
    137
    155
    Gerechtigkeitsdrama von Uwe Boll mit Brendan Fletcher und Shaun Sipos.

    Globale Erwärmung, Welthunger, Überbevölkerung und maßloser Konsum: Bill Williamson hat die Schnauze voll. Er ist genervt von seinem aussichtslosen Job, seinen unerträglichen Mitmenschen und der Welt im Allgemeinen. Doch er hat einen unglaublichen Plan, der ein besonders blutiges Zeichen setzen und ihm ein besseres Leben liefern soll. Mit einer selbst konstruierten Kevlar-Rüstung und bis an die Zähne bewaffnet, startet er eine Tötungsorgie und nimmt scheinbar grundlos eine gesamte Kleinstadt auseinander.

  4. 5.1
    3.9
    96
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  5. DE (2001) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Hannelore Hoger und Rudolf Kowalski.

    Wegen eines Amoklaufs in Hamburg verschlägt es Hannelore Hoger in Bella Block: Schuld und Liebe nach Irland, wo sie einem jähzornigen Pfarrer begegnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    6.3
    6
    4
    Drama von Friedemann Fromm mit Maria Simon und Florian Lukas.

    Im ZDF-Drama Silvia S. – Blinde Wut kann eine von Maria Simon gespielte Architektin dem Druck ihrer Umwelt nicht mehr standhalten und wird zur Amokläuferin.

  8. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Helmar Büchel.

    Die Dokumentation Kill Zone USA begibt sich nach dem Amoklauf in Newton 2012 auf eine Spurensuche in einem waffenverrückten Land.

  9. DE (2016) | Drama
    6.7
    10
    6
    Drama von Nikolaus Leytner mit Ursula Strauss und Simon Morzé.

    In dem Fernsehfilm Die Stille Danach gerät eine Vorzeigefamilie nach dem Amoklauf ihres Sohnes in einen verhängnisvollen Strudel aus Schock, Trauer und Schuldzuweisungen.

  10. DE (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    7
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel.

    Die Kommissare Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel bekommen es in ihrem neuesten Fall Tatort: Ein Tag wie jeder andere in Oberfranken mit einer Mordserie zu tun, die stündlich zunimmt.

  11. DE (2014) | Drama
    5.5
    5.8
    14
    6
    Drama von Zoltan Paul mit Tilo Nest und Charly Hübner.

    Im deutschen Crowdfunding-Drama Amok – Hansi geht’s gut zerbricht Tilo Nest unter dem Druck seiner Umwelt und richtet ein Blutbad an.

  12. DE (2008) | Thriller, Drama
    5.2
    7
    6
    Thriller von Oliver Dommenget mit Anja Kling und Thure Riefenstein.

    Maren Hilbert (29) ist die neue Lehrerin an der privaten Eliteschule Sophienbund. Sehr schnell merkt sie, dass die nach außen so perfekt erscheinende Schule innen ziemlich marode ist. Als dann auch noch ein Amoklauf angekündigt wird, weiß Maren, dass sie handeln muss. Doch weder der Direktor noch ihre Kollegen nehmen die Droh-Emails bzw. Maren ernst, nur der Polizist Niklas Götz (39), der Vater einer ihrer Schüler, unterstützt sie bei ihren Recherchen. Maren ist sich sicher: der potentielle Amokläufer ist ein Junge aus ihrer Klasse, und er meint es ernst. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Im achtzehnten Fall Helen Dorn: Der kleine Bruder stirbt während eines Amoklaufs an einer Stadtteilschule in Wilhelmsburg, der Täter Rocco Burhan (Marco Valero) unter ungeklärten Umständen. Helen Dorn (Ron Berger) versucht Roccos Motive zu verstehen und gleichzeitig seinen Mörder zu finden. Dabei steht für alle Beteiligten mehr auf dem Spiel, als zunächst angenommen. (JoJ)