Die besten Filme der 2000er aus Italien - Angst

  1. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Freddy vs. Jason
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  2. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  3. IT (2003) | Familiensaga, Drama
    6.9
    6.1
    154
    11
    Familiensaga von Marco Tullio Giordana mit Luigi Lo Cascio und Alessio Boni.

    Anhand des Schicksal einer römischen Familie beleuchtet der Film die letzten 40 Jahre der italienischen Geschichte. Beginnend im Jahr 1966 umfasst “Die besten Jahre” die großen Themen der vergangenen vier Jahrzehnte: politisches wie die Studentenrevolte, die kommunistische Bewegung und das Abgleiten der Roten Brigaden in den Terror, der Kampf der Justiz gegen die Mafia, Korruption und Wirtschaftsliberalisierung, aber auch gesellschaftlich wichtige Ereignisse wie das Hochwasser in Florenz 1966, die Psychiatriereform und die mitreißenden Fußballspiele Italiens gegen Korea und Deutschland. Ursprünglich als Fernsehserie konzipiert, gelangte der Film schließlich aber in einer sechsstündigen Fassung in die internationalen Kinos. Beim Internationalen Filmfestival von Cannes 2003 wurde der Film mit dem ‘Prix Un Certain Regard’ ausgezeichnet. Bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises 2003 und des französischen Filmpreises César war Giordana als Bester Regisseur bzw. Bester Europäischer Film nominiert.

  4. 6.9
    6.1
    24
    7
    Romantische Komödie von Gabriele Muccino mit Marco Cocci und Regina Orioli.

    Carlo und Giulia sind das perfekte Paar: jung, schön, aufstrebend – und seit Jahren innig ineinander verliebt. Doch dann eröffnet Giulia ihrem Freund, dass sie schwanger ist. Den Horror der unweigerlichen Familiengründung vor Augen beginnt Carlo nun, von Fluchtmöglichkeiten aus der festen Beziehung zu träumen. In dieser Verfassung begegnet ihm ausgerechnet die blutjunge, lebenslustige Schülerin Francesca. Ein letzter Kuss müsste doch wohl erlaubt sein.

  5. IT (2008) | Drama
    5.2
    3.4
    56
    32
    Drama von Wim Wenders mit Campino und Dennis Hopper.

    Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2006) | Drama, Thriller
    4
    2
    5
    Drama von Renzo Martinelli mit Harvey Keitel und F. Murray Abraham.

    Ludovico Vicedomini ist ein reicher Händler, der seine Geschäfte zwischen Europa und dem Mittleren Osten abwickelt. Auf den ersten Blick ein charmanter und charismatischer Mann, verbirgt Ludovico ein dunkles Geheimnis: Zusammen mit seinem Geschäftspartner Shahid plant er einen terroristischen Angriff von epischer Größe, der den Westen in die Knie zwingen soll.

  8. IT (2009) | Komödie
    ?
    4.5
    12
    2
    Komödie von Massimo Venier mit Alessandro Tiberi und Carolina Crescentini.

    Die 1000 Euro Generation ist eine italienische Komödie rund um junge Akademiker, die trotz ihrer hervorragenden Ausbildung mit mies bezahlten Jobs und Praktika überleben müssen.

  9. GB (2000) | Biopic, Drama
    4.3
    4.5
    13
    4
    Biopic von Pat Murphy mit Ewan McGregor und Pauline McLynn.

    Der junge Schriftsteller James Joyce lernt die Kellnerin Nora kennen. Zusammen mit ihr wandert er nach Triest in Italien aus, wo er aber immer unter der Angst lebt, daß seine Werke niemals veröffentlicht werden könnten. Zum Glück gibt ihm seine Beziehung zu Nora den mentalen Rückhalt, den er braucht.

  10. US (2003) | Drama, Fantasyfilm
    7.9
    290
    11
    Drama von Mike Nichols mit Patrick Wilson und Al Pacino.

    In Engel in Amerika müssen sich drei homosexuelle Männer mit HIV und Aids im Amerika der 1980er Jahre auseinandersetzen.