Die besten Filme der 1980er - Anschlag

  1. Blow out - Der Tod löscht alle Spuren
    7.1
    7.8
    342
    66
    Politthriller von Brian De Palma mit John Travolta und Nancy Allen.

    Jack Terry verdient seinen Lebensunterhalt auf ungewöhnliche Weise: Er zeichnet Geräusche für Horrorfilme auf. Als er eines Nachts mit seinem Aufnahmegerät auf einer einsamen Brücke steht, wird er Zeuge eines Unfalls. Präsidentschaftskandidat George McRyan verunglückt tödlich mit seinem Auto. Doch Jacks Tonbänder erzählen eine andere Geschichte. War der Unfall in Wirklichkeit ein Attentat? Und welche Rolle spielt Sally, die mit McRyan im Wagen saß? Auf der Suche nach der Wahrheit landet Jack in seinem eigenen ganz realen Horrorfilm.

  2. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    48
    24
    Actionfilm von Robert Mandel mit Bryan Brown und Brian Dennehy.

    Bevor er Tom Cruise in Cocktail das Shaken beibrachte, war Bryan Brown in F/X – Tödliche Tricks als Meister aller Schminkklassen zu bewundern.

  3. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  4. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  5. US (1988) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    5.3
    66
    42
    Kriminalfilm von Buddy Van Horn mit Liam Neeson und Clint Eastwood.

    Ihre Namen befanden sich auf einer Todesliste, die der exzentrische Regisseur Peter Swan, angeblich nur zum Spaß, erstellt hat. Als Dirty Harry diese Todesliste in die Hände fällt, muß er feststellen, daß sie mit einem ihm wohlbekannten Namen endet: seinem eigenen! Zum ersten Mal in seiner Laufbahn wird Harry Calahan selbst zum Gejagten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Per Berglund mit Stellan Skarsgård und Lennart Hjulström.

    Der schwedische Geheimdienst hat Hinweise erhalten, dass die PLO einen Anschlag in Stockholm plant. Mit der Aufklärung des Falls wird der Topagent Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton alias “Coq Rouge” beauftragt. Er beginnt mit seinen Ermittlungen im Nahen Osten und gerät sofort zwischen die Fronten.

  8. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Ray Austin mit Gary Lockwood und Martin Landau.

    Sabotageanschläge auf Militäreinrichtungen erschüttern die USA. Doch der bionische Steve Austin lehnt seine Mitwirkung bei der Aufklärung ab, da seine letzten Fälle zu lange zurückliegen. Außerdem ist sein 20-jähriger Sohn Michael, den er noch nie gesehen hat, bei der Air Force und Steve will ihn endlich kennenlernen. Auch Jamie sieht er wieder. Doch die Saboteure haben einen verwegenen Plan…

  9.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Richard Harrison mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Ein Professor und seine Frau werden brutal ermordet. Bei der Suche nach dem Täter stellt die Polizei fest, dass aus seinen Unterlagen eine Akte über den bevorstehenden Besuch einer Persönlichkeit fehlt. Die Polizei vermutet, dass der Professor von Terroristen, die ein Attentat planen, umgebracht wurde. Inspektor Baiko, der den Fall klären soll, lernt den knallharten amerikanischen Agenten Matt kennen, der ihm seine Hilfe anbietet. Der Inspektor lehnt erst ab, doch als Matt ihm das Leben rettet, ist er froh, einen Profi an seiner Seite zu haben. Als sie nach weiteren blutigen Attentaten und Morden noch rätseln, wer das nächste Opfer der Terrorgruppe sein wird, erfahren sie, dass Baikos Tochter entführt wurde. Von nun an gehen sie erbarmungslos und ohne jede Gnade gegen die Terroristen vor. Zwei unerbittliche Profis im Kampf gegen unsichtbare Gegner...

  10. 4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  11. US (1987) | Mafiafilm, Thriller
    ?
    4
    Mafiafilm von Paul Wendkos mit Melissa Gilbert und Joe Penny.

    Mode-Designerin Marian verliebt sich Hals über Kopf in den Rechtsanwalt Edward und heiratet ihn. Als ein Mordanschlag auf das Paar verübt wird, flüchten die beiden auf Edwards elterliches Anwesen. Dort findet Marian heraus, wen sie wirklich geheiratet hat: einen Mafioso!

  12. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film mit Ralph Cotterill.

    Im Australien der Zukunft deckt man die Pläne eines Terroranschlags auf. Ziel der Bombenleger ist es, das Sydney Opera House in die Luft zu jagen. Um sie zu stoppen muss ein Agent in die Vergangenheit geschickt werden, um die Entstehung der Pläne zu verhindern.