Die besten Filme aus USA - Antiterror

  1. US (2012) | Politthriller, Drama
    Zero Dark Thirty
    7
    7.4
    732
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  2. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    210
    219
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  3. US (2008) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.3
    502
    221
    Drama von Ridley Scott mit Leonardo DiCaprio und Russell Crowe.

    Leonardo DiCaprio und Russell Crowe kooperieren in Ridley Scotts Der Mann, der niemals lebte, um einem Terroristenführer das Handwerk legen zu können.

  4. US (2005) | Thriller, Politthriller
    6.8
    6.5
    332
    87
    Thriller von Stephen Gaghan mit George Clooney und Matt Damon.

    In Syriana erleben Matt Damon und George Clooney, wie amerikanische Ölkonzerne und CIA die Politik in einem arabischen Land beeinflussen wollen.

  5. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    151
    183
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane und John Travolta.

    In The Punisher löst Thomas Jane Dolph Lundgren in einer Neuinterpretation des einsamen Rächers mit dem Totenkopf auf der Brust ab, um John Travolta den Garaus zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Politthriller, Thriller
    6.5
    5.6
    140
    33
    Politthriller von Gavin Hood mit Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon.

    Regisseur Gavin Hood beleuchtet in Machtlos die Ereignisse, die unmittelbar mit einem Selbstmordanschlag in Ägypten zusammenhängen.

  8. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4.7
    98
    123
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  9. US (2015) | Drama
    6.7
    5.6
    176
    37
    Drama von Peter Sattler mit Kristen Stewart und Payman Maadi.

    Kristen Stewart spielt in dem Liebesdrama Camp X-Ray eine Soldatin, die sich in einen Gefangenen von Guantanamo verliebt.

  10. US (2017) | Thriller, Agentenfilm
    5.7
    5
    181
    95
    Thriller von Michael Cuesta mit Dylan O'Brien und Michael Keaton.

    Als American Assassin begibt sich Michael Keaton in diesem Thriller zusammen mit seinem CIA-Lehrling auf die Jagd nach Terroristen, die den Dritten Weltkrieg auslösen wollen.

  11. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    5
    4.1
    28
    39
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Rodman.

    Wieder einmal versucht Jean Claude van Damme sich als Schauspieler. Diesmal soll er einen Ex-Agenten spielen, der im Geheimen die Welt retten soll. Dem Regisseur Hark Tsui gelang es einige Topstars fuer den Film zu verpflichten, neben van Damme wirken auch der NBA-Basketballstar Dennis Rodman sowie Mickey Rourke mit.

  12. GB (1993) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    16
    16
    Actionfilm von David Jackson mit Pierce Brosnan und Patrick Stewart.

    UNO-Spezialagent Mike Graham (Pierce Brosnan) vor seiner gefährlichsten Aufgabe. Ein von Terroristen gekaperter Zug rast quer durch Europa. Seine Fracht: eine Atombombe. Seine Bestimmung: der Irak. Der Drahtzieher: der größenwahnsinnige, frühere Sowjetgeneral Benin. (Christopher Lee) der durch atomare Erpressung die alte UdSSR wieder auferstehen lassen will. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Nuclear Commando ist eine Trashperle vom Feinsten und auch unter dem Namen Detonator oder Death Train bekannt.

  13. US (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.2
    2
    3
    Actionfilm von Terry Cunningham mit Jürgen Prochnow und Maxine Bahns.

    Colonel Barret McKay erhält den Auftrag, einen Terroranschlag zu verhindern - ohne Erfolg - ein Passagierflugzeug mit den bedeutendsten Familien der internationalen Geschäftswelt explodiert und versinkt im Meer. Wie durch ein Wunder überlebt McKay gemeinsam mit fünf Kindern. Fünf Waisen. Fünf unschuldige Opfer des Terrors. McKay nimmt sich ihrer an, bildet sie aus und formiert eine Anti-Terror-Einheit. Jahre später: Der international gesuchte Terrorist Avi kapert ein Kriegsschiff der US-Marine. Sein Ziel ist die Bombardierung eines Kongresszentrums. Noch während des Einsatzes erfährt McKay, das seine Youngster gegen die Killer der eigenen Eltern kämpfen. Für ihn steht sofort fest: Mission abbrechen Doch das Team hat längst seine eigene Entscheidung getroffen...

  14. US (2006) | Drama, Thriller
    3.3
    3
    1
    Drama von Leigh Scott mit Rhett Giles und Marat Glazer.

    Hätten die bis dahin undenkbaren Ereignisse des 11. September verhindert werden können? Hat die Regierung Warnsignale ignoriert, dass ein Angriff auf Amerika bevorstand? Diese Fragen stehen im Zentrum dieses fesselnden Doku-Thriller-Dramas inspiriert vom offiziellen Bericht der 11. September-Kommission über die Terroranschläge auf New York und deren unermesslichen Einfluss auf die Welt.

  15. US (2017) | Komödie, Drama
    6
    12
    2
    Komödie von Jennifer Morrison mit Melissa Benoist und Jennifer Morrison.

    Ein einfältiger junger Mann nimmt in Sun Dogs den gut gemeinten Rat eines Marine-Offiziers etwas zu ernst und beginnt den Anti-Terror-Kampf vor der eigenen Haustür.

  16. US (2004) | Drama
    6.2
    56
    4
    Drama von Sidney Lumet mit Glenn Close und Maggie Gyllenhaal.

    Terrorbekämpfung in den Zeiten nach dem 11. September: Die amerikanische Studentin Linda (Maggie Gyllenhaal) wird in China wegen Terrorverdacht vom Geheimdienst festgenommen. In New York gerät derweil der Araber Sharif (Bruno Lastra) ins Visier des FBI und eine Agentin (Glenn Close) unterzieht ihn einem Verhör. Beide Beschuldigten werden hart angegangen, obwohl keine Beweise gegen sie vorliegen.

  17. US (1996) | Actionfilm
    2.6
    1
    3
    Actionfilm von Rodney McDonald mit Gary Busey und Billy Dee Williams.

    Der junge Computercrack Bob Rogers hat sich seinen Einstand beim Navy-Eliteteam “Steel Sharks” einfacher vorgestellt. Die erste Mission dieses verwegenen und hochexplosiven Haufens von Top-Kämpfern ist ausgerechnet ein gefährliches Todeskommando hinter feindlichen Linien. Amerikas wichtigster Chemiewaffenexperte Dr. Van Tassel wurde vom iranischen Geheimdienst verschleppt. Die Elitekämpfer werden mobilisiert, um den Wissenschaftler aus den Fängen der fanatischen Gegener zu retten. Doch diese Mission scheint selbst für die “Steel Sharks” zum Selbstmordkommando zu werden. Nach einer zunächst geglückten Befreiungsaktion geraten die Sharks in eine Falle. An Bord eines iranischen U-Boots kommt es zu einem brutalen Überlebenskampf, der alles entscheidet.