Die besten Filme der 2020er - Astronaut

  1. Lightyear
    6.2
    5.8
    83
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  2. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  3. 4.8
    4.5
    159
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  4. 5.3
    6.2
    181
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  5. US (2022) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    49
    4
    Komödie von Colin West mit Jim Gaffigan und Rhea Seehorn.

    Im Sci-Fi-Drama Linoleum - Das All und all das stürzt der sanftmütige, erfolglose Wissenschaftler Cameron (Jim Gaffigan) in eine böse Midlife-Crisis. Ein neuer Nachbar, der wie die bessere Version von ihm selbst erscheint, steht plötzlich auf der Matte, seine Karriere implodiert, seine Ehe steht vor dem Scheitern. Da bleibt nur eins: In der Garage eine eigene Mondrakete bauen, um den alten Traum vom Astronauten-Dasein wieder aufleben zu lassen. Doch das ist nur der Beginn einer bizarren Reise in Camerons Innenleben. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.3
    146
    106
    Superhelden-Film von Nia DaCosta mit Brie Larson und Iman Vellani.

    In The Marvels kehrt Brie Larson als Captain Marvel ins MCU zurück und ist gezwungen, mit der Teenagerin Kamala Khan und ihrer entfremdeten Nichte Monica Rambeau zusammenzuarbeiten, um das Universum zu retten.

  8. GB (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Idris Elba und Martin Owen mit Idris Elba und Hero Fiennes Tiffin.

    Nach einem zerstörerischen Wiedereintritt in die Erdatmosphäre haben drei Astronauten in Above the Below die Kommunikation mit der Außenwelt verloren. Als ihre Kapsel nach ihrer Landung langsam im Ozean versinkt, beginnt ein Kampf ums Überleben. Idris Elba spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt bei dem Survival Thriller auch Regie. (JoJ)

  9. ?
    Science Fiction-Film von Jess Varley mit Kate Mara und Laurence Fishburne.

    Nach ihrer ersten Weltraummission wird The Astronaut Sam Walker in einer durchlöcherten Kapsel tief vor dem Atlantischen Ozean gefunden. Anstatt jedoch zu ihrem Ehemann zurückzukehren, stellt die NASA sie unter Beobachtung, denn offenbar ist ihr etwas Außerirdisches auf die Erde gefolgt. (JoJ)

  10. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    44
    Drama.

    Im Tiefsee-Drama Deeper stößt ein gescheiterter Astronaut statt in die Weiten des Weltalls in die unerforschten Tiefen des Ozeans vor.

  11. ?
    17
    Science Fiction-Film von Rodney Rothman.

    In der Sci-Fi-Komödie The Something treffen Zach Galifianakis, Bill Hader, Seth Rogen und Rose Byrne nach mehreren Jahren, die sie im Weltall verschollen waren, endlich auf ein anderes Raumschiff.

  12. ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Marcus H. Rosenmüller und Johannes Kaltenhauser.

    Der Film Dreiviertelblut - Weltraumtouristen erforscht als urbayerisches Werk Musik und Menschsein anhand der Band Dreiviertelblut, also Gerd Baumann und Sebastian Horn.

  13. 6.3
    2
    Animationsfilm von Joe Mateo.

    Im animierten AppleTV+-Kurzfilm Die Farbe des Lebens (OT: Blush) stürzt ein Astronaut, der des Gartenbaus kundig ist, auf einem einsamen kleinen Planeten ab und findet dort unerwartet Gesellschaft, die alles verändert. (ES)

  14. DE (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.3
    15
    7
    Abenteuerfilm von Dmitriy Kiselev mit Anatoliy Belyy und Veronika Ustimova.

    Ein eigentlich harmloser Meteoritenschauer entpuppt sich in Last Signal als weitaus bedrohlicher und schlägt mitten im Herzen der Stadt Vladivostok ein. Dort lebt die 15-jährige Lera Arabova, deren Vater seit Jahren auf der Raumstation Mira arbeitet und ihr eine Warnung schickt. Nun nutzt er die moderne Satellitentechnik, um seine Tochter sicher durch die Stadt zu lotsen und wieder mit ihrer Familie zu vereinen. (JoJ)

  15. ?
    43
    Science Fiction-Film von Leigh Whannell mit Ryan Gosling.

    Project Hail Mary dreht sich um einen Astronauten, der aufwacht und feststellt, dass er sich Millionen von Meilen von zu Hause entfernt befindet - in einem winzigen Fahrzeug mit zwei toten Besatzungsmitgliedern, die sich nicht an seine Mission oder seinen Namen erinnern. Aber dieser Mann wird bald entdecken, dass er die einzige Hoffnung der Menschheit auf Überleben ist. (JU)

  16. 6
    6
    24
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)